wenn eine sehr hübsche polizistin außerhalb ihrer arbeitszeit, also in zivil belästigt wird, hat sie dann pech gehabt oder kann sie sich innerhalb ihrer arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann als privatperson anzeige erstatten und sich dank der grundausbildung auch zur wehr setzen, jedoch ist es polizisten verboten "rache zu üben" sie sind legedlich die Exikutive, nicht die Judikative. Wenn sie anzeige erstattet hat und zufälligerweise dem fall zugewiesen wird (was meist nicht passiert) kann sie ihn festnehmen und der rest wird dem Richter überlassen.

Mir ist nicht klar, was die Frage soll. Was hat das Aussehen der Polizistin damit zu tun?

Es ist irrelevant, ob die Polizistin im Dienst ist oder nicht. Wird sie belästigt, kann und darf sie dagegen vorgehen.