Wenn eine Schulhandballmannschaft für ein Schulturnier (Landesentscheid) länger als 10 Stunden unterwegs ist, haben die Spieler dann am Folgetag schulfrei?

4 Antworten

Wenn nicht klar geregelt, nein, da das Schulturnier aus freiwilliger Absicht besucht wurde.

Nein, durch die verpassten Stunden am Vortag haben sie bereits genug Unterrichtsstoff nachzuholen.

Nein, haben sie nicht

Tampon länger als 8 Stunden drinlassen - gefährlich?

Tampon länger als 8 Stunden drinlassen - gefährlich?

Hi, Ich habe meine Tage und finde es echt nervig, dass ich am langersehnten Wochenende (und mal schulfrei) nie ausschlafen kann, weil man den Tampon laut Anleitung ja nicht länger als acht Stunden drin lassen darf. Deshalb meine Frage: ist es wirklich so schlimm, den Tampon 10-12 Stunden drinzulassen? Ist das nur unhygienisch oder eine wirkliche Gefährdung für meine Gesundheit? Ihr wisst nicht wie sehr ich den Schlaf brauche um nicht schlecht gelaunt und verstimmt oder todmüde durch den Tag zu gehen. Und ich will auch nicht bis zwei Uhr nachts aufbleiben um um zehn aufzustehen. Ich will auch nicht meinen Schlaf unterbrechen um den Tampon zu wechseln - ich habe so schon einen leichten Schlaf, wie wird es dann sein wenn ich irgendeine Schlafphase unterbreche!?! (< das war keine Frage an euch xD) Gibt es eine Schmerzensgrenze? Zehn Stunden wenigstens? Nur eine Binde zu nehmen ist für mich der reinste Horror!! Am nächsten Morgen wache ich (meistens sind es dann 8 Stunden weil ich mit Binde einfach keinen ruhigen Schlaf finde) blutüberströmt aus, dadurch entsteht Hektik und Stress und schon bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Das Wochenende ist das wichtigste an meiner Woche! Ich hab einfach Angst meine Gesundheit zu gefährden...  Was sagt ihr dazu?? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?