Wenn eine Pflegekammer eingeführt werden würde...?

2 Antworten

Wir haben keine Pflegekammer.

Hätten wir eine, dürfte die maximal beratend am Gesetzgebungsverfahren mitwirken.

Das tun heute schon die einschlägigen Verbände.

Danke für die schnelle Antwort. Jedoch muss ich widersprechen, falls du mit "wir" Deutschland meinst. In Rheinland-Pfalz gibt es eine, in Schleswig-Holstein wird sie ab 2017 (?) kommen. Ich frage mich, ob die Kammer denn mehr Mitspracherecht eingeräumt werden würde, als es entsprechende Verbände, wie du sagst, es jetzt schon haben. Ansonsten kann man ja die Vorteile der Kammer durchaus in Frage stellen...

0
@Finniklein

Kammer wie die IHK oder HWk sind öffentlich-rechtliche Einrichtungen, in denen Unternehmen Zwangsmitglied sind, Beiträge zahlen müssen und die sich vor allem um die Ausbildungsorganisation und die Unterstützung der Mitglieder kümmern.

Einen erhöhten Stellenwert in der Gesetzgebung haben sie nicht. Die hätte auch eine Pflegekammer nicht.

0

habe eine Frage inform meiner Hausarbeit über die Pflegekammern

welchen Stellenwert haben die Pflegekammern in Deutschland ?

lg

Was möchtest Du wissen?