Wenn eine Person sich ritzt sollte man ihr helfen oder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Einfach mal nachfragen, ohne Vorwürfe oder Druck. Mehr als weggestoßen werden kannst du nicht. Du solltest damit allerdings nicht zu Leuten gehen, die es nicht wissen, denn wenn die Eltern (bei Minderjährigen zumindest) von der Selbstverletzung wissen ohne dass die betroffene Person es ihnen gesagt hat, ist das ein ganz beschissenes Gefühl. Das könnte dann auch die Beziehung zu dir zerstören, weil einfach das Vertrauen weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber wie das aussieht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Und: Die Person muss es auch wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du sollst danebenstehen, zuschauen & die Person wenn möglich noch fertigmachen. Ironie off.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt echt auf die Person an finde ich.

Manche wollen einfach nicht darüber reden, oder sich helfen lassen, weil es ihnen unangenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?