Wenn eine Person sagt ich möchte Bundestag Agnortete werden. Kann man zum Ortsverein hingehen und sagen ich möchte für die Bundestagswahl mich aufsattlen ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist die Zahl in Deinem Usernamen Dein Geburtsdatum?
Wenn ja: dann bist Du 19, darfst wählen und hast keine Ahnung, wie dieses System funktioniert. Und schreiben kannst Du auch nicht.

Ach so, MdB wird man so: Bundestagsabgeordnete werden durch Bundestagswahlen direkt (Direktmandat) oder nach den Landeslisten ihrer jeweiligen Partei gewählt. Mit der Erststimme wird der Abgeordnete des jeweiligen Wahlkreises und mit der Zweitstimme die Landesliste gewählt.

Muss man wissen.
Du darfst wählen, Alta! Und bist der Meinung, dass im Bundestag nur Typen sitzen, die für nichts und ohne jede Ahnung fette Diäten kassieren und ein Büro in Berlin bekommen.

Ich sage nicht, dass Bundestagsabgeordnete Götter sind. 
Ich sage nur, dass Du wissen solltest, wie der Staat funktioniert, in dem Du lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Allerdings wird man dann erstmal schallendes Gelächter ernten.Wenn Du Pech hast kommen kurz danach ein paar Leute und bringen Dich in die Geschlossene. 

Das ist gewiß der Königsweg, um ausgelacht zu werden. Wenn du dich blamieren möchtest, nur zu !

Auf keinen Fall mit dieser Rechtschreibung!

Kommentar von Manuel231097
05.02.2017, 09:35

Hatte mich vertippt

0

Lucky Luke will in die Politik!

*** schmunzel ***

Kann man machen. 

Nur warum sollte eine Partei jemand dahergelaufenes nominieren?
Deine Chance, auf diese Weise zur Wahl aufgestellt zu werden, liegt ganz nahe bei 0.

Alaaf und Helau !!!

Narrhallamarsch !!!

Was möchtest Du wissen?