Wenn eine Frau miesen Charakter hat, dann sind es Männer, die sie so gemacht haben, verwöhnt, sich vor Ihr erniedrigt, usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ToniKim, ich denke nicht, dass man einen "miesen Charakter" durch die typischen männlichen Verhaltensmuster "anerziehen" kann. Dennoch wird es hier Ausnahmefälle geben, welche z. B. als Reaktion auf Vergewaltigung (also sexuelle Erniedrigung) zu verstehen sind.

Entweder ist die Frau an sich so "gepolt" (verwöhnt, geldgierig etc.), oder ihr Charakter ist generell so gefestigt, dass sie derartige psychische Neigungen nicht aufweist bzw. diesen widerstehen kann. Dies gilt für Männer ebenfalls.

Zudem, und das ist letztlich ausschlaggebend, ist es wieder sehr subjektiv, welche Verhaltensmuster als "mieser Charakter" interpretiert werden. Hier nur ein Beispiel: Ein Börsen-Guru wird es wenig verwerflich empfinden, dass er durch das Abzocken von Anlegern viel Geld "verdient" - die Abgezockten hingegen schon. Also auch eine Frage individueller Ethik und Moral.

Möglicherweise hast du schlechte Erfahrungen gemacht - da bist du nicht allein. Aber vielleicht kannst du dich meiner Überzeugung anschließen, dass es bei der zunehmenden Zahl an Frauen - zumindest rein statistisch - mehr Individuen diesen Geschlechts auch mit guten Charaktereigenschaften gibt bzw. geben wird. Das sollte uns Männer beruhigen.

Bleibt noch zu erwähnen, das die meisten Charaktereigenschaften bereits in der frühen Entwicklungsphase geprägt werden, und in etwa ab der Pubertät nur noch Anpassungen erfolgen. Aber das ist ein eher ergänzendes Thema, welches dir Psychologen sicher fundierter erklären können. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SedOwl 18.01.2017, 20:58

Hi, ToniKim, ich danke dir für´s Kompliment! - Deine Fragen sind schon eine Herausforderung...  LG.

0

Nicht zwingend. Es ist das Leben und die Erziehung, welche den Charakter einer Person beeinflussen, aber da spielen zu viele Faktoren eine wichtige Rolle um das auf eine einzige Sache beschränken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann viele gründe haben, kann an der Erziehung liegen, Freunde oder erfahrung mit andern Männern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was redest du da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?