Wenn eine Frau eine andere Frau nicht leiden kann, soll ich dann mit ihr über die "andere" lästern?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Na sicher würde es ihr gefallen. Ich an deiner Stelle würde mich da aber raushalten.

Das hat mit dir nichts zu tun. Und wenn du nur so bei ihr punkten kannst würde ich mir überlegen, ob das überhaupt Sinn macht.

Denn das bleibt nicht bei dem einen Mal. Sie will dann immer deine Bestätigung. 

Ich glaube nicht, dass dir das auf Dauer gefällt. Immer wieder ihr Füßchen zu halten. 

Alles Gute

Menschliche Laster werden als schlecht und schädlich angesehen, es würde sie aber nicht geben, wenn sie nicht auch ihren Nutzen hätten. So kann man sich ein Leben ohne Lüge nicht wirklich vorstellen, obwohl jeder Lügen hasst. Auch Lästern gehört zur menschlichen Natur und es dient in deinem Falle sicher dazu, Gemeinsamkeiten zu benennen und eine private Sphäre aufzubauen. Wenn 'sie' keine gemeinsame Sache mit dir machen möchte, wird sie auch beim Lästern nicht mitmachen. Wenn sie freudig einstimmt, hast du einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.

Nö, sage einfach deine ehrliche Meinung zu dieser Frau. Wenn du diese Frau, über die gelästert wird, kaum kennst, dann sag das auch so. Oder stell der Frau Fragen, warum sie die andere Frau so doof findet. 

Nach meiner Erfahrung wollen Frauen keinen Mann, der ihnen alles nachplappert und derselben Meinung ist. Deswegen wollen sie auch nicht unbedingt, dass du mitlästerst, wenn du die andere Frau gar nicht kennst. Versuch das nachzuvollziehen, warum sie die andere Frau nicht leiden kann. Vielleicht ist was dran, und die andere ist wirklich schrecklich. Vielleicht hat sie aber auch eine verzerrte Wahrnehmung. 

Und von äußerlichen Vergleichen mit anderen Frauen würde ich komplett abraten, selbst wenn der Vergleich positiv ausfällt für die Frau. Weil ich denke, dass das sowas auslöst wie "was wenn der Vergleich irgendwann für mich doch negativ ausfällt?" Sag ihr lieber, was du an ihr schätzt, ganz ohne Vergleiche. Du kannst natürlich auch etwas über andere Frauen sagen, aber das geht auch ohne einen direkten Vergleich zu ziehen.

Mir würde es sehr negativ aufstoßen wenn jemand diesen Charakterzug hat. Wenn du über andere lästerst würdest du ggf. auch genauso über mich lästern.

Mach was du nicht lassen kannst, was diese Frau für gut oder schlecht hält können wir nicht wissen. Ich persönlich brauche kein Geläster.

Warum muss man immer "lästern".

ist dir klar, dass lästern schon eine Art Mobbing ist?!

Der Grund warum es unter Männern nicht so oft zum "Krieg" kommt wie bei Frauen...
Männer sagen es sich ins Gesicht und klären es (Natürlich nicht alle). Aber Frauen ziehen immer hinter dem Rücken Anderer her. Das kommt irgendwann eh raus...

Was ich sagen will:
Lass das lästern sein!!!

Wenn einem Mann nichts anderes einfällt, als sich auf Kosten einer dritten Person an mich ranmachen zu müssen, wäre er unten durch. Was ein armer Wurm.

Wenn du unbedingt willst, dass die beiden dann über dich lästern, nur zu!

Wenn du auch nur ein bisschen Anstand hast - lass es sein!

Ich habe mir das vor jahren abgewöhnt...Mir ist meine zeit dafür zu schade...leben und leben lassen !!

0

Klar kommt das voll gut an. Bei irgendwelchen Tussen mit geistigem KiGa-Niveau.

Leute, die ihren Kopf nicht nur zum Haarefesthalten haben, werden sich denken: aha, interessant.. wenn der hier so ablästert, dann tut er das ja wohl anderswo auch. Danke- nein.

Ich hasse Geläster. 

Also nein. 

Aber Frauen lästern doch sehr oft

0
@BarcaMessi1899

Ja,und das geht mir auf den Sack, auch wenn ich eine Frau bin. :) lass dir was anderes einfallen um zu punkten. 

1

es gibt da einen guten Spruch .

Sind alle Freundinnen da gibt es nichts zu reden.

 

Also ich finde es als Mann, das Frauen doch immer irgendwie lästern. Denn so sind Frauen nun mal. Wenn du gerne lästerst, dann mach es. Sollen sollte man es nicht. Aber wir leben in einer freien Gesellschaft.

Endlich einer der es ausspricht! Genau, Frauen lästern gerne!

0

Hahahaha mach mal dafür lästert sie dann mit dir über die Männer mit den größeren eh Muskeln 😛

Niemand hat größere Muskeln als ich ;)

0

Was möchtest Du wissen?