Wenn eine Frau eine andere Frau nicht leiden kann, soll ich dann mit ihr über die "andere" lästern?

17 Antworten

Nö, sage einfach deine ehrliche Meinung zu dieser Frau. Wenn du diese Frau, über die gelästert wird, kaum kennst, dann sag das auch so. Oder stell der Frau Fragen, warum sie die andere Frau so doof findet. 

Nach meiner Erfahrung wollen Frauen keinen Mann, der ihnen alles nachplappert und derselben Meinung ist. Deswegen wollen sie auch nicht unbedingt, dass du mitlästerst, wenn du die andere Frau gar nicht kennst. Versuch das nachzuvollziehen, warum sie die andere Frau nicht leiden kann. Vielleicht ist was dran, und die andere ist wirklich schrecklich. Vielleicht hat sie aber auch eine verzerrte Wahrnehmung. 

Und von äußerlichen Vergleichen mit anderen Frauen würde ich komplett abraten, selbst wenn der Vergleich positiv ausfällt für die Frau. Weil ich denke, dass das sowas auslöst wie "was wenn der Vergleich irgendwann für mich doch negativ ausfällt?" Sag ihr lieber, was du an ihr schätzt, ganz ohne Vergleiche. Du kannst natürlich auch etwas über andere Frauen sagen, aber das geht auch ohne einen direkten Vergleich zu ziehen.

Menschliche Laster werden als schlecht und schädlich angesehen, es würde sie aber nicht geben, wenn sie nicht auch ihren Nutzen hätten. So kann man sich ein Leben ohne Lüge nicht wirklich vorstellen, obwohl jeder Lügen hasst. Auch Lästern gehört zur menschlichen Natur und es dient in deinem Falle sicher dazu, Gemeinsamkeiten zu benennen und eine private Sphäre aufzubauen. Wenn 'sie' keine gemeinsame Sache mit dir machen möchte, wird sie auch beim Lästern nicht mitmachen. Wenn sie freudig einstimmt, hast du einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.

Na sicher würde es ihr gefallen. Ich an deiner Stelle würde mich da aber raushalten.

Das hat mit dir nichts zu tun. Und wenn du nur so bei ihr punkten kannst würde ich mir überlegen, ob das überhaupt Sinn macht.

Denn das bleibt nicht bei dem einen Mal. Sie will dann immer deine Bestätigung. 

Ich glaube nicht, dass dir das auf Dauer gefällt. Immer wieder ihr Füßchen zu halten. 

Alles Gute

Ist die Erwähnung der Ehefrau eine Abfuhr?

Ich habe mich das schon öfters gefragt! Manchmal ist das ja so, man flirtet und scherzt mit einen Mann herum ( also ohne Beziehungsabsicht, sondern einfach weil  man sich sympathisch ist). Und dann passiert oft folgendes: die Männer erwähnen ( oft in völlig unpassenden Zusammenhang, in einen Satz wo es gar nicht hinpasst) ihre Ehefrau. Dann werte ich das jedesmal, als " stop, bis hierhin und nicht weiter" und ziehe mich dann diskret zurück. Obwohl das Spaßen und Scherzen rein kumpelhaft war, habe ich immer daraus "gelesen" dass die eigentlich nur ihre Frau mögen ( und es damit eben ausdrücken) und kein Bock darauf haben, dass man als Frau freundlich zu Ihnen  ist. Da ich heute wieder diese " Abfuhr" bekam von jemanden, der sogar weiß, dass ich keine Beziehung suche, wundere ich mich manchmal. Was genau heißt das? Ich meine wirklich, wenn die Ehefrau nicht im Zusammenhang erwähnt wird. Nicht die Situation, wo man zB über Frauen redet und er erwähnt was seine Frau macht. Sondern wenn man was ganz anderes Redet.

...zur Frage

Mögen es Männer, wenn Frau auch zickig wird oder wollen sie eine 24/7 nette Frau?

Hallo!

Also mir ist klar, dass niemand Vollzeitzicken mag, aber muss die Frau denn für euch Männer immer freundlich und warmherzig sein? Ich meine jetzt keine naiven Frauen, die sich auch alles gefallen lassen etc, sondern Frauen, die eine eigene Meinung haben.

Geht es euch auf die nerven, wenn Frau sich mal wegen euch bzw eurem Verhalten aufregt? Wird die Frau dadurch weniger interessant für euch?

Danke!

...zur Frage

Stehen Frauen wirklich auf große Männer?

Hi Leute. Ich war vorhin bedrückt, dass ich zu groß bin und deswegen habe ich gefragt. Alle meinten große Männer/Jungen gefallen Frauen/Mädchen viel mehr. Stimmt das? Und wieso mögen Frauen größere Männer mehr? Gibt es hier eine Frau/Mädchen die große Männet mag und es erklären kann?

...zur Frage

alle meine freunde hassen mich plötzlich und lästern über mich ich hab keine freunde mehr

alle meinen das ich mich toll fühle weil ich rauche auch wenn ich erst 13 bin obwohl sie selber alle rauchen und meine einzige Freundin sagt das alle über mich lästern und sagen das mich niemand leiden und sie mach alle nur auß nutzen

...zur Frage

Lästernde Männer/Jungs!

Hey, ich habe eine Frage.

Man sagt ja immer, dass Mädchen gerne lästern würden und Jungs garnicht so. Aber ich kenne einen Jungen (17 Jahre), der lästert wirklich öfters und intensiver als eine Frau und ich wollte fragen, ob Männer eigentlich auch gerne lästern oder ist das mehr so ein Einzelfall?

Liebe Grüße

tshirt

...zur Frage

Warum sind Männer so?

Ich bin selbst ein Mann und kritisiere das. Warum müsse sich Männer immer wie ein Haufen Affen auf ein Mädchen werfen, sobald sie eins erblicken? Können sie nicht intellektuell an die Sache rangehen und die Frau auf geistiger Ebene zu erobern versuchen - so wie ich das machen würde?

Wenn mir eine Frau gefällt und ich sie gerne ansprechen würde, kommt mir meistens ein stinkender behaarter Affenmensch dazwischen, der mich zur Seite schubst und mein Objekt der Begierde anmacht. Und seltsamerweise schafft es dieses niedrigste aller niedrigen Wesen sie dann auch noch mitzunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?