Wenn eine Firma ein Gewinnspiel macht, warum dürfen die Mitarbeiter der Firma nicht mitmachen?

4 Antworten

Weil sie schummeln könnten.

Und auch wenn sie nicht schummeln, könnten andere Leute aus Neid annehmen, sie hätten geschummelt und das wirft ein schlechtes Licht auf den Unternehmer.

Das ist nicht zwingend so, wird aber meist so gehandhabt, dass Mitarbeiter selbst nicht teilnehmen dürfen. Dadurch soll Objektivität gewährleistet werden, denn was man sich nicht erlauben oder leisten möchte, ist dass ein Mitarbeiter gewinnt und man sich einem Manipulationsverdacht ausgesetzt sieht.

Weil man wenn diese Mitarbeiter gewinnen würden von Bevorzugung oder Vorteile sprechen würden.

Wie würdest du reagieren wenn am Supermarkt ein Gewinnspiel gemacht wird bei dem man nen Jahresvorrat Cola gewinnen kann und am Ende ein Mitarbeiter auf die Bühne kommt weil er gewonnen hat?

Was meinst wieviele Leute dann rufen dass das ganze abgekatert war?

a) Weil die Mitarbeiter die Lösung wissen könnten.

b) Weil es beim "Kunden" schlecht ankommt, wenn ein Mitarbeiter der Firma gewinnt. Sieht immer nach Selbstbereicherung aus.