Wenn eine Erkältung kommt und man spürt etwas im Hals z.B. ein kratzen, darf man es in die Nase hochziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kunststück fertig bringst, das Kratzgefühl oder auch nur die Ursache dafür vom Hals in die Nase hochzuziehen, dann mach das ruhig.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das physiologisch überhaupt möglich ist.

14

Wieso kaum vorstellen? Wenn man das Gefühl hat, dann sammeln sich im Hals die Viren an.

0
76
@Timo3681

Und wie willst du die aus dem Hals in die Nase befördern?

1
14
@putzfee1

Meinte so wie wenn man sich verschluckt hätte, bekommt man das verschluckte so auch wieder raus.

0
76
@Timo3681

Durch die Nase? Das kann passieren, ist aber sehr unangenehm und nicht der richtige Weg. Normalerweise wird sowas durch den Mund wieder hinaus befördert. Du kannst eventuellen Schleim in ein Taschentuch spucken, darfst ihn aber auch runter schlucken. Dem Magen macht das nichts aus.

0

Warum denn nicht.

Das sagt ja schon Heinrich Zille:

Fragt ein Mann ein Kind, das hochzieht: "Was macht ein anständiger Junge, wenn ihm die Nase tropft?"

Das Kind antwortet: "Er zieht hoch und sacht: komm rin, draußen is kalt!"

Sollte es dir gelingen, dass Kratzen hochzuziehen, ist es nicht schädlich.

E-Zigarette Liquid kratzt im Hals, liegt es am Nikotin einfach nur?

Hey Leute, hab als erstes ja ein Erdbeeren Liquid mit 5mg Niktoin geraucht, hab danach Kirsche auch mit 5 mg geraucht war alles ok, jetzt hab ich Kiba probiert kratzt es im hals und ist ziemlich unerträglich das zu rauchen. Hab das Liquid gewechselt auf Cocos scheint aber wieder das selbe problem zu haben das so ein Kratzender Druck im Hals aufkommt der es echt unangenehm macht und daher das ich noch immer Schwierigkeiten habe ohne auszukommen ist die frage an was es liegt? Dampfe mit 0,5ohm kopf und 15 Watt.

...zur Frage

Bronchitis ohne husten geht das?

Ich hab so dass Gefühl von kloss im hals und Gefühl wie Bronchitis, im Hals so ein dumpfes kratzen kein Schmerz. Geht Bronchitis auch anders los, als wie eine verschleppt Erkältung?

...zur Frage

Halskratzen Übelkeit?

Guten morgen zusammen Konnte die ganze Nacht nicht einschlafen weil mein Hals kratz es wird dann trocken dann wird mir übel so das ich würgen muss was kann ich dagegen tuhen das nur dieses kratzen aufhört habe Erkältung Tee so viel getrunken und habe auch tantum Verde spray nehme auch Antibiotika weil ich eine Mandel Entzündung habe oder hatte habe nur noch so ein kratzen und leichte schmerzen beim schlucken über die nackt bekomme

...zur Frage

Warum tut mein Hals so komisch weh?

Also es ist als würde jemand es zudrücken und es kratzt von innen. Wenn ich schlucke tut es eher an der rechten Halshälfte weh. Was kann das sein ? :o

...zur Frage

Schluckbeschwerden bei Erkältung

Hallo, mich hat seit gestern eine dicke Erkältung erwischt. Meine Nase ist zu und läuft gelegentlich. Meine Lymphknoten sind angeschwollen und mein Hals leicht kratzig. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich Sprudelwasser trinke, dass das nicht so einfach runtergeht. Ich muss mich irgendwie anstrengen beim schlucken. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ist das normal? Bei Essen ist alles in Ordnung und rutscht normal runter. Zudem war mir auch ein bisschen schlecht heute, also so eine Schlechtigkeit, die vom Hals aus kommt.

...zur Frage

Hilfe gg Erkältung?

Wenn man das aller erste Kratzen im Hals spürt, und das aller Erste mal spürt, die Nase ist voll. Es könnte also zu einer Erältung kommen. Was nehme ich dann am besten in diesem frühstadium, um einen Ausbruch möglichst noch zu unterbinden. Welche Medizin hilft, eurer Erfahrung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?