Wenn eine Erkältung kommt und man spürt etwas im Hals z.B. ein kratzen, darf man es in die Nase hochziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kunststück fertig bringst, das Kratzgefühl oder auch nur die Ursache dafür vom Hals in die Nase hochzuziehen, dann mach das ruhig.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das physiologisch überhaupt möglich ist.

Wieso kaum vorstellen? Wenn man das Gefühl hat, dann sammeln sich im Hals die Viren an.

0
@Timo3681

Und wie willst du die aus dem Hals in die Nase befördern?

1
@putzfee1

Meinte so wie wenn man sich verschluckt hätte, bekommt man das verschluckte so auch wieder raus.

0
@Timo3681

Durch die Nase? Das kann passieren, ist aber sehr unangenehm und nicht der richtige Weg. Normalerweise wird sowas durch den Mund wieder hinaus befördert. Du kannst eventuellen Schleim in ein Taschentuch spucken, darfst ihn aber auch runter schlucken. Dem Magen macht das nichts aus.

0

Warum denn nicht.

Das sagt ja schon Heinrich Zille:

Fragt ein Mann ein Kind, das hochzieht: "Was macht ein anständiger Junge, wenn ihm die Nase tropft?"

Das Kind antwortet: "Er zieht hoch und sacht: komm rin, draußen is kalt!"

Sollte es dir gelingen, dass Kratzen hochzuziehen, ist es nicht schädlich.

Kratzen im Hals dazu Husten komischer Geruch in der Nase?

Hallo👋 Das ganze hat angefangen vor einer Woche. Hatte Halsschmerzen zu Beginn die jetzt mittlerweile weg sind. Aber immer so einen komischen Geruch in der Nase und morgens wenn ich aufwache habe ich immer Schleim in der Nase dann tagsüber nicht mehr. Aber den ganzen Tag kratzt mir der Hals gerade Abends immer wenn ich tief einatme muss ich husten. Ist das nur eine normale Erkältung oder was anderes, da mir ja die Nase nicht läuft. Danke schonmal😀

...zur Frage

Fitnessstudio bei leichter Erkältung?

Bin momentan etwas erkältet, meine Nase läuft und ich huste. Darf ich trotzdem Sport im Fitnessstudio machen für ungefähr eine Stunde?

...zur Frage

Nein Hals schnürt sich zu . Was soll ich machen?

Seid ein paar Wochen habe ich ein drückende Gefühl in der nähe meines kehlkopfes. Ich dachte dass ich einfach nur ne Erkältung hätte oder so aber es wird von tag zu tag ein bisschen schlimmer. Ich habe angst dass sich mein Hals komplett zu schnürt und ich keine Luft mehr bekomme

...zur Frage

Bronchitis ohne husten geht das?

Ich hab so dass Gefühl von kloss im hals und Gefühl wie Bronchitis, im Hals so ein dumpfes kratzen kein Schmerz. Geht Bronchitis auch anders los, als wie eine verschleppt Erkältung?

...zur Frage

Hausmittel gegen kratzen im Hals?

Hallo,

habe eine starke Erkältung. Habe alles mögliche daheim, ausser etwas gegen das Kratzen !

Wäre sehr erfreut über hilfreiche Hausmittelchen gegen dieses eklige Kratzen .

...zur Frage

Hilfe gg Erkältung?

Wenn man das aller erste Kratzen im Hals spürt, und das aller Erste mal spürt, die Nase ist voll. Es könnte also zu einer Erältung kommen. Was nehme ich dann am besten in diesem frühstadium, um einen Ausbruch möglichst noch zu unterbinden. Welche Medizin hilft, eurer Erfahrung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?