Wenn eine deutsche Familie in Irland unterwegs ist, kann sie sich gegenseitig, ohne Auslandsvertrag anrufen, muß eine Vorwahl gewählt werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du meinst, jeder hat sein eigenes Handy mit einer Deutschen Simkarte dabei. Dann könnt ihr euch gegenseitig mit euren normalen Handynummern anrufen. Wichtig ist nur, daß es die vollständige Nummer mit der deutschen Landeskennung ist, also beginnend mit der +49

Aber reduziert das auf das nöchtigste, bei so einem Anruf entstehen sowohl dem Anrufer als auch dem Angerufenem Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kanns dir nicht wirklich sagen, da ich mit meinem Mann unterwegs war und ihn im Handy eh mit der +49 drin hab... Funktioniert jedenfalls. An vielen Stellen geht aber auch gar nix... Waren auf Camping Plätzen, da gab's sogar W LAN und kam telefonisch (diesmal aber nach Deutschland) gar nicht durch... Die Nummern wären alle nicht vergeben.

Es geht ja aber sicher eh nur um den Notfall, nicht?

Steckt euch einfach die Nummern noch mal alle ins Portemonnaie... Dann könnt ihr im Not Notfall auch von wo anders aus telefonieren, wenn mal wer flöten geht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fallen rooming  Gebühren an. Eine zusätzliche  Vorwahl ist nicht  nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
17.06.2016, 12:36

doch, es ist die +49 vorzuwählen, sonst kann die Nummer nicht erkannt werden, da sie im Roaming-netztwerk nicht bekannt ist, sondern nur über die Länderkennung

0

was meinst Du mit "Auslandsvertrag" ?

Ihr habt normale Mobilfunkverträge (Pre- oder Post-Paid ist egal) ?

Dann seid ihr für Roaming im Ausland zugelassen.

Ja, ihr müßt immer die Länderkennung +49 vorwählen - aber dann keine 0 mehr- , sonst kann das irische Netzwerk Euch nicht identifizieren, da ihr als Roaming-Kunden des deutschen Providers eingebucht seid.

Ergänzung: Ja, DerTRoll hat recht. Die Roaming Kosten sind recht hoch, für beide - Anrufer und Angerufener

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?