Wenn eine atombombe in deuschland einschlag ; kann man das in einem Loch in der erde und einem radioaktivsicheren anzug überleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Stärke der Waffe, Entfernung und weiteren Details wirst die Detonation an deinem Wohnwort womöglich noch nicht einmal bemerken. Erwähnenswerten radioaktiven Fallout (also der unmittelbar für Todesopfer durch Strahlenkrankheit sorgen könnte) gibt es nur bei Bodenexplosionen. Sobald die Waffe in einer Höhe explodiert, dass der Feuerball nicht den Boden berührt, ist man (in dieser Hinsicht) aus dem Schneider.

Kuck dir mal diese Videoserie an:

Die Serie enthält noch vier oder fünf weitere Clips im gleichen Kanal und mir sind keine groben Unstimmigkeiten aufgefallen, soweit ich mich erinnere.

Ein weiteres tolles "Spielzeug", um sich mit den tatsächlichen Effekten vertraut zu machen, ist Nukemap:

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Ohne die Folgen herunterspielen zu wollen, aber die meisten Leute machen sich einfach keine besonders genaue Vorstellung, worum es eigentlich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht drauf an wie weit man von der Explosion entfernt ist zu nah verbrennst du oder stirbst durch die zuhohe Strahlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja von adidad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?