Wenn ein Zwitter einen Zwitter liebt, ist dieses Paar homo- oder heterosexuell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sexualität ist ja nicht von einmal verlieben abhängig, sondern davon, welchem Geschlecht man sich grundsätzlich zugeneigt fühlt. Aber ich denke, es gibt da noch keine Begriffe für, weil es so wenig Menschen betrifft ;), außerdem fühlen sich ja die meisten Intersexuellen eh einem der beiden Geschlechter zugehörig, dann würde ich da wieder die Einteilung nach denen man üblicherweise geht, annehmen, ansonsten wenn sich ein Intersexueller nur in andere Intersexuelle verlieben kann, wird sein Pool aus möglichen Partnern wirklich klein werden ;) - er würde also ein unglücklicher ewiger Single (vermutlich) sein.

26

"...außerdem fühlen sich ja die meisten Intersexuellen eh einem der beiden Geschlechter zugehörig..."

Und warum haben die Genderaktivisten dann spezielle Klos für das "dritte Geschlecht" gefordert?

0
41
@Henryettex

Weil Genderaktivisten unter chronisch zuviel Zeit leiden, denke ich ... okay, mal ab von den Vorurteilen, die ich gegen diese Bevölkerungsgruppe zu Hauf habe und meinem Unverständnis, wieso man nicht sowieso einfach Unisexklos überall schafft - würde auch diese Diskussion beenden ;), es gibt sicherlich auch welche, die gefühltechnisch was ihr Geschlecht angeht unentschieden sind, bzw. ich versuche das mal politisch korrekt zu sagen: die sich keinem Geschlecht im binären Geschlechterschema zuordnen mögen /können - aber viele können oder wurden das (zwangsweise) eben dann doch, denke ich.

1

Ich kannte mal einen "Zwitter bzw Intersexuelle" die als Junge zur Welt kam. Sie hat mir erzählt das ihr Geschlecht nicht besonders ausgeprägt ist und das sie eine nicht funktionsfähige Gebärmutter hat. Als Jugendliche fing sie an sich wie eine Frau zu kleiden und jetzt sieht sie 1zu1 wie eine Frau aus. Hübscher als so manch eine Frau. Sie bezeichnet sich selbst als Transgender und als Hetero.

Aber das ist ihre Einstellung. Wie es die anderen sehen I don't know.

Ist der Begriff "Zwitter" nicht kürzlich erst verboten worden, bzw. ersetzt durch einen Begriff, der dasselbe meint, aber politisch korrekt klingen soll?

20

Im Bezug auf Menschen ist eher der PC Ausdruck Intersexuell genehm oder auch Heraphoditen, aber im Bezug auf Tiere ist Zwitter oder auch wieder Hermapboditen immer noxh gebräuchlich.

0
26
@Schlauschwein77

Ist doch wirklich albern! Ein Zwitter ist und bleibt ein Zwitter, da kann man ihn nennen, wie man will. Man kann es mit dieser beschis.enen PC auch maßlos übertreiben und so das genaue Gegenteil dessen erzeugen, was eigentlich gewollt ist. Nicht auf Zwitter bezogen, sondern allgemein gesprochen. Sorry. Das mußte mal raus.

1

Sind alle Menschen bisexuell?