Wenn ein zuverlässiges Antiviren Programm nichts findet ist auch wirklich nichts da?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also das was du da gesewhen hast hab ich schon oft genug erlebt, da musst du dir keine sorgen machen das ist alles nur werbemasche, doch um deine frage zu beantworten, es ist nichts sicher, es könnte also immer was drauf sein, halt eben ein sehr gutes Virus aber in deinem fall ist das nicht so

Doch es kann trotzdem ein Virus da sein auch wenn es das Programm nicht entdeckt, z.B. auch wenn der Virus oder Trojaner zu neu ist

Nein es gibt keine Garantie dass der PC Sauber ist weil der Virenscanner nichts findet. Allerdings ist es natürlich auch kein negatives Zeichen dass er nichts findet.

Was du hast klingt nach Adware, danach suchen viele Virenscanner nicht, weil sie es nicht dürfen (sie wurden deswegen von Adware Herstellern schon verklagt.....)

Der genannte AdwCleaner ist eine mögliche Methode diese zu entfernen.

Teilweise findet man aber sogar in der Systemsteuerung unter Software eine Deinstallationsroutine bei mancher Adware.

Eigentlich nicht. Aber warum gehst du auf Werbungen und unseriöse Seiten wenn du angeblich so vorsichtig bist? Allein der Besuch auf einer Seite reicht schon aus, um sich Viren einzufangen -.-

Es gibt keine 100% Garantie das der PC sauber ist.

Es GIBT KEINE zuverlässigen Antivirenprogramme. Das ist ja das Problem.

kann ich dann sicher sein das ich keinen trojaner oder virus habe ?

Nein, kannst du nicht.

Wahrscheinlich hast du dir durch Unaufmerksamkeit irgend etwas mit installiert, was deine Seiten manipuliert. Lass mal AdwCleaner durchlaufen. Danach bitte alle Funde löschen.

Google Chrome: Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

Was möchtest Du wissen?