Wenn ein Zündkabel kaputt ist, sollte man gleich alle Zündkabel austauschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zündkabel austauschen an sich ist nicht schwer. Das geht einfach und ist schnell gemacht. Es kann ja schon mal leicht passieren, dass ein Kabel kaputt geht, sei es durch einen Maderbiss oder einfach durch Verschleiß. Ich würde empfehlen definitiv alle Kabel auf ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen, aber dann auch nur die kaputten auszutauschen. Das spart Zeit und Geld. Hier siehst du übrigens schnell und anschaulich erklärt wie das mit dem Austauschen funktioniert. Viel Erfolg bei der Reparatur ;)

http://www.gutefrage.net/video/zuendkabel-wechseln-nach-marderbiss

Bei den Zündkabel verhält es sich etwas anders al bei den Zündkerzen, da kann man schon mal ein einzelnes ersetzen, Kabel verschleissen ja auch nicht in dem Maß, allerdings sollte man die restlichen doch überprüfen, und gegebenenfalls ersetzen

Was möchtest Du wissen?