Wenn ein (welt)Krieg ausbrechen würde in welches Land würdet ihr flüchten und wieso?

10 Antworten

Sollte es zu einem Krieg im unmittelbaren Umfelds der Bundesrepublik kommen, käme wahrscheinlich Artikel 12a des Grundgesetztes, der weiterhin seine Gültigkeit besitzt, zum tragen. So muss jeder einen entsprechenden Beitrag leisten.

In diesem Fall stellt sich nicht die Frage, ob und wohin man auswandern möchte. 

Glücklicherweise ist ein Krieg in naher Zukunft reine Utopie.

ja na klar weil ja deutschland eine nennenswerte Armee hat .... (nicht)

Aussagen wie diese werden unverständlicherweise oftmals von Personen getroffen, die keinerlei Bezug zum Militär haben.

Ich würde hier bleiben, reichlich Alkohol holen und zwei (oder drei) Freundinnen einladen. Dazu meinen Notstromer anwerfen und paar schöne Filmchen ansehen.

Kanada? Die waren im 2. Weltkrieg dabei. Sicher dürfte Bhutan sein. Glück ist dort das höchste Staatsziel.

Würdet ihr fuer Deutschland in einen Krieg ziehen?

Hi,

angenommen es würde ein Krieg in Europa ausbrechen und Deutschland wäre beteiligt, würdet ihr für Deutschland kämpfen und in den Krieg ziehen (also das heißt auch eventuell sterben), wenn ihr müsstet?

...zur Frage

Wenn in Deutschland Krieg ausbräche, würdet ihr kämpfen um Deutschland zu verteidigen oder würdet ihr in ein anderes Land flüchten?

Also wirklich bis zum letzten Atemzug kämpfen ODER flüchten??

Würde mich jetzt mal immens interessieren.

...zur Frage

Flüchtling/Auswanderer?

Hallo,

Habe eine Diskussion mit jemandem, der behauptet, Flüchtling (zb Krieg) ist das gleiche wie ein auswanderer, der aus eigenen Stücken in ein anderes Land zieht bzw auswandert. Ich bin da anderer Meinung.. aber es ist doch auch anders, oder? Man flüchtet meist unfreiwillig aber Auswandern ist eine eigene Entscheidung. Man verlässt dann trotzdem das land, aber nicht in dem Sinne von flüchten... es meint ihr?

...zur Frage

Was war das Schönste/Beste was euch im leben passiert ist?

Ich glaube für mich das Schönste ist einfach nicht von seinen Land flüchten zu müssen und auch nicht im Krieg zu leben oder Arm zu sein.

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Wenn man kein Englisch kann aber trotzdem in den Urlaub will?

Also außer Schulkenntnisse hatte ich wenig mit Englisch zutun, einfache Texte verstehe ich zwar, ich traue mich aber keine Dialoge zu führen. Würdet ihr in so einer Situation in ein fremdes Land fliegen? Ich würde es nur mit einer Begleitung machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?