Wenn ein wasserdichtes Handy einen Wasserschaden hat ist das dann ein Garantiefall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Sony das garantiert, muß Sony ggf. auch die Garantieleistung erbringen … :-)

Allerdings ist diese Garantie seitens Sony unfug. Wollen die nun jeden Wasserschaden auf Zulässigkeit prüfen? War das Handy nicht tiefer als ein Meter unter der Wasseroberfläche? Also irgendwie ist das eine dubiose Garantie … :-)

Andererseits, welcher „normale“ Mensch würde so etwas prüfen wollen?! Wenn man weiss, dass die Feuerzeugflamme „heiß“ ist, prüft man die Hitze auch nicht, indem man einen Finger hinein hält … :-)

Hallo Und ja. Ich kenne das auch nicht anders von Sony. Ich besitze ebenfalls das Xperia GO und habe damit Unterwasser Aufnahmen gemacht beim Babyschwimmen. War wohl etwas zu lang. Der Indikator hat im ersten Gehäuse Wasser Liquid damage angezeigt und das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Nichtsdestotrotz habe ich mich in Kontakt gesetzt und Fall geschildert. Das Gerät befindet sich seit Freitag in Reparatur, bzw. im Austausch. Habe bisher zumindest bei Sony immer diese Erfahrung gemacht. Selbst beschädigte Cover wurden anstandslos und kostenfrei erstattet. Das Go ist übrigens nicht das einzige wasserdichte Xperia, war wohl eins der ersten die beworben wurden. Es gibt ganz interessante Videos von Testern; z.b. A1 testet Go! Da wurden noch weit schlimmere Sachen mit dem Go angestellt. Ich denke mal wenn statt Wasser Eiscreme oder anderes mutwillig Reingepresstes Schaden anrichtet ist Mutwilligkeit gegeben und Sony wird wohl nicht kulant sein. Einfacher Wasserschaden ist allerdings kein Problem. Genauso Fallschaden sofern er nicht "übertrieben" absichtlich wirkt

Wen die Deckel über den 2 öffnungenn nicht geschlosen waren / es dir nachgewiesen werden kann z.B. sie sind abgebrochen oder änliches gibts keine Garantie. Wenn sony dir das nicht nachweisen kann, bleiben sie auf dem Schaden sitzen

0

Wen die Deckel über den 2 öffnungenn nicht geschlosen waren / es dir nachgewiesen werden kann z.B. sie sind abgebrochen oder änliches gibts keine Garantie. Wenn sony dir das nicht nachweisen kann, bleiben sie auf dem Schaden sitzen

0

Wen die Deckel über den 2 öffnungenn nicht geschlosen waren / es dir nachgewiesen werden kann z.B. sie sind abgebrochen oder änliches gibts keine Garantie. Wenn sony dir das nicht nachweisen kann, bleiben sie auf dem Schaden sitzen

0

Wen die Deckel über den 2 öffnungenn nicht geschlosen waren / es dir nachgewiesen werden kann z.B. sie sind abgebrochen oder änliches gibts keine Garantie. Wenn sony dir das nicht nachweisen kann, bleiben sie auf dem Schaden sitzen

0

Wenn der Hersteller etwas verspricht, was das Produkt nicht hält. Natürlich ist dein einGarantieverfall, lol.

Garantie auf gebrauchte Smartphones über eBay?

Hallo, ich möchte mir über eBay ein gebrauchtes Handy kaufen, und zwar eines, wo noch Garantie drauf ist.

Doch wie funktioniert das eigentlich? Kann ich, sollte mir das Handy runterfallen und etwas kaputtgehen, einfach das Handy einschicken und kostenfrei repariert werden? Und funktioniert das auch, obwohl ich ja nicht der Erstkäufer bin?

Ich habe gehört, dass einige Verkäufer, so wie Vodafone oder Mediamarkt, sehr kulant bei solchen Dingen sind im Gegensatz zu bspw 1:1. Kennt sich da jemand aus?

Ich freue mich RIESIG über eure Antworten! Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Wenn das IPhone 7 Wasserschaden hat, gilt dann das Apple Care dann auch?

...zur Frage

Bei meinem Handy ist der Akku kaputt. Ist das ein Garantiefall?

Hallo :) Mein Handy läd sich kaum mehr auf und springt wie ein Pferd mit seiner Akkulaufzeit nach unten. Von 12% plötzlich auf 4% zum Beispiel. Eventuell liegt es aber auch an der Verbindung zwischen Ladekabel und Handy. Ich habe es auch schon versucht mit einem anderen Ladekabel, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe das Sony Xperia Z1 von der Telekom (mit Vertrag und noch 8 Monate Garantie). Was würde es denn circa kosten, wenn es kein Garantiefall wäre?

...zur Frage

Wasserschaden am wasserdichtem Handy, Garantiefall oder nicht?

Hallo, Also mir ist vor kurzem mein (IP65/68) wasserdichtes Sony Xperia Z5 Compact ins Waschbecken gefallen. Jetzt sind beide Kameras angelaufen. Ich wollte danach nachschauen ob der eine Indikator im Sim Karten Slot eh noch weiß ist. Die Klappe war zu 100% zu, aber darunter war alles nass (inkl. Indikator). Jetzt wollte ich fragen ob es trotzdem noch möglich ist dass ich das Handy wegen einem Garantiefall neu erstattet bekommen könnte. Es war ja nicht meine Schuld, da muss was undicht sein Ps: Hab das Handy über Amazon gekauft

...zur Frage

Garantiefall Sony xperia z5?

Hallo, Mein 8 Monate altes Sony Xperia z5 gibt langsam den Geist auf. Mein Display spinnt und zeigt manchmal nur noch schwächere Farben an als sonst, bzw. Ist der Kontrast schwächer. Außerdem geht die "Dichtung" zwischen Display und Alu-Rahmen ab. Dadurch ist das Display teilweise total ungeschützt. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht, wodurch das passieren hätte können. Kann ich das Handy einschicken (Amazon oder Sony????) und wird das von der Garantie übernommen?

...zur Frage

sony xperia z wasserschaden (Hoffnung?)

Hallo liebe Community,

ich bin vor 2 Tagen bei einer Kanufahrt in einem Fluss gekentert. Traurigerweise hatte ich mein angeblich laut Sony wasserdichtes Handy (Xperia Z) in der Hosentasche. Nachdem mein Kanu gekentert ist bin ich so schnell wie möglich an das 3 meter entfernte Ufer geschwommen. Ich war bis zur Brusthöhe im Wasser. Laut Sony kann man das Handy 30 Minuten in das Wasser bis zu 1 Meter Tiefe halten ohne das was passiert. Ich war allerdings nur ca. 5 Minuten im Wasser, bei einer Tiefe von ca. 60-70 cm. Nachdem ich das Handy 1 1/2 Tage getrocknet habe u.a. trocken geföhnt an die Fensterscheibe gehalten oder auch ganz normal trocknen gelassen habe, habe ich das Handy an die Steckdose angeschlossen. Nach einer Stunde Aufladezeit konnte ich das Handy nicht anschalten. Es passierte nichts außer dass, das LED-Lämpchen anfing zu leuchten. Doch dieses Lämpchen blieb auch nach knapp 1 Stunde aufladen Rot. Normalerweise färbt sich das Lämpchen von Rot zu Grün wenn es vollaufgeladen ist. Doch ich konnte es aufladen solange ich wollte, das LED-Lämpchen blieb rot. Nun frage ich mich ob das Handy wieder normal funktionieren kann oder ob schon alles kaputt ist!? Kann ich noch was machen? Übrigens die Indikatoren in den Buchsen haben sich von rot bis zu blassrosa gefärbt. Außerdem frage ich mich ob ich das bei Sony einschicken kann und eventuell ein neues bekomme oder ist durch den Wasserschaden die Garantie abgelaufen? Ich würde mich über eure zahlreichen und hilfreichen Antworten freuen.

Liebe Grüße blaueshemd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?