Wenn ein Vogelkäfig mit den Maßen 60×40×40 cm hat ist also die Höhe 60cm, die Breite 40cm und die Länge 40cm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soviel ich weiß, werden Maße Länge x Breite x Höhe angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
01.01.2016, 23:46

Oh, danke danke ;) wusste ich ja nicht Danke

1

Der Käfig ist zu klein.

Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Und wenn er dir zugeflogen ist, so solltest du natürlich zuallererst versuchen, den eigentlichen Besitzer ausfindig zu machen. Zweckmäßig könnte er vorübergehend in solch einem kleinen Käfig untergebracht werden. Schalte Anzeigen, hänge Zettel auf (Supermärkte, Tierärzte, etc.). Vermeintliche Besitzer sollten natürlich nachweisen können, dass es sich hierbei um ihren Vogel handelt. Alternativ könntest du ihn auch im Tierheim abgeben.

Sollte sich keiner melden, darfst du ihn behalten. Aber bitte bringe den Vogel dann artgerecht unter, d.h. es muss ein größerer Käfig her sowie Artgenossen. Das Einholen von Infos ist definitiv von Nöten, um den Vogel so artgerecht wie nur möglich halten zu können und bestens über ihn Bescheid zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I. d. R. Länge x Breite x Höhe.

In so einem Käfig kannst Du aber keine Vögel halten, der ist viel zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?