Wenn ein Shizophrener seine 2. Hälfte tötet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schizophrenie bedeutet nicht, dass man mehrere Persönlichkeiten hat.

Was Du meinst, ist die dissoziative Identitätsstörung, früher "multiple Persönlichkeitsstörung" genannt. Normalerweise wissen die Subpersönlichkeiten nicht voneinander.

Und ja, ich glaube man kann kein echtes Label dafür finden. Es ist irgendwie nicht so richtig Mord (denn physisch wird ja niemand umgebracht). Schwer zu sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können sich nicht an die anderen persönlichkeiten errinnern.. wird wohl kaum gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr interessante Frage, ich glaube da sollte man mal eine Juristen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?