Wenn ein schwarzer und eine weiße ein kind haben, welche farbe hat das kind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Hautfarbe wird durch mehrere Gene bestimmt. Das nennt man Polygenie.

Unter dem Suchwort Vererbung der Hautfarbe findest du jede Menge Infos, diese hier z.B.:

http://www.u-helmich.de/bio/gen/reihe3/34/index34.html

möglichkeit dass die frau so starke gene hat dass das kind dann weis wird?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das täuscht nur, weil die braune Hautfarbe mehr ins Auge fällt. Die Erbanlagen sind ja gleichmäßig verteilt und es kommt halt auch drauf an wie dunkelfarbig der betreffende Elternteil ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussichtlich eine Mischung beider Hautfarben kann aber auch weiß oder schwarz sein. Mendelsche Vererbungslehre Googeln dann findest du das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?