Wenn ein Schüler an krebs erkrankt wie sieht es dann mit der schule aus, gibt es spezielle schulen oder lehrer für krebskranke Kinder im Krankenhaus?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass der Schüler erstmal andere Sorgen hat als Unterricht: Das Krankenhaus organisiert auch Lehrer, die helfen,dem Schüler einigermaßen (und dem Zustand der Patienten entsprechend) den Anschluss zu ermöglichen. Zumindest in den Hauptfächern. Sie arbeiten mit der jeweiligen Regelschule zusammen.

Unabhängig davon, aus welchem Grund der Schüler im KH ist.

Es gibt auch im Krankenhaus Unterricht. 

Lehrer stalken bei Facebook!

Hallo liebe Community,

Die Lehrer an meiner Schule machen sich bei Facebook Fake-Accounts um uns Schüler zu stalken und sich in Angelegenheiten einzumischen die sie gar nichts angehen.

Läuft das an anderen Schulen auch so ab oder ist das nicht normal?

...zur Frage

Kann ich einfach in ein Krankenhaus gehen um Krebskranke Kinder öfters zu besuchen und um ihn eine Freude zu machen. Geht das (Bin selbst noch ein teenager)?

...zur Frage

Studium: Lehrer an einer Schule für behinderte Kinder

Was muss man studieren um Lehrer an Schulen für behinderten Kindern zu sein? Wie bei anderen Schulen auch oder spezielle Dinge wie Pädagogik oder sowas?

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Lehrer mit Kindern an gleicher Schule?

Wenn ein/e Lehrer/in Kinder hat und die auf die gleiche Schule gehen was macht die/der Lehrer/in dann am Elternsprechtag? Muss sie da nicht die ganze zeit in der Klasse sitzen und mit den anderen Eltern über ihre Schüler reden?

...zur Frage

Lehrer und Schüler aus verschiedenen Schulen?

Ist eine Beziehung erlaubt, wenn Schüler und Lehrer auf getrennten Schulen sind? Normalerweise ist das ja strikt verboten, aber wenn sie nicht auf dieselbe Schule gehen, haben sie ja keinen Bezug zueinander. Kennt sich da jemand aus, würde mich nämlich interessieren, hahaha.

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?