Wenn ein Regionalexpress der Bahn ausfällt, darf man dann ersatzweise auch den ICE benutzen?

5 Antworten

du bezahlst von bis egal welcher Zug von der Bahn eingesetzt wird, wenn kein IC fährt, nimmst du selbstverständlich ICE. Mir schon 2 mal passiert. Bin dann zu früh angekommen

Wenn Du ein Ticket direkt von der DB hast, uneingeschränkt ja. Das ist in den Beförderungsbedingungen geregelt.

Wenn Du ein Verbundticket hast, kommt es drauf an, welcher Verbund, ob Einzel oder Zeitkarte usw.

ich habe das mal gemacht, und keinerlei Probleme bekommen.

wie krass... hatte ich ja noch nie gehört...

aber besser trotzdem nochmal nachfragen vorher...nich dass man dann 40 euro draufblechen muss...

0
@Elfa108

Klar, ich habe den Schaffner ganz charmant angesprochen, bevor er es tut.

0

Deutsche Bahn Geschenkgutschein am Automat/Online einlösen, funktioniert nicht für meine gewünschte Fahrt?

Guten Abend,

habe von meiner Freundin vor längerer Zeit einen Deutschen Bahn Gutschein geschenkt bekommen mit diesem bin ich schon erfolgreich von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt am Main gefahren , den Gutschein hatte ich am Automaten eingelöst.

Ich würde aber nun gerne das Restguthaben verwenden um von Idstein nach Offenbach zufahren. Wenn ich Startort und Zielort wähle, kommt direkt der bezahlen Bildschirm, dort ist aber das Feld DB Gutschein Code einlösen nicht verfügbar, das gleiche Problem wenn ich von Idstein nach Frankfurt fahren will. Wähle ich aber wieder aus von Limburg-Süd ICE Bahnhof Fahrt nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof funktioniert es, müsste aber von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt fahren, was ein Umweg für mich wäre und mehr Guthaben kostet. Außerdem wohne ich in Idstein möchte ungerne extra nach Limburg fahren Würde gerne das Restguthaben verbrauchen auch wenn die Fahrt von Idstein nach Frankfurt nicht so teuer ist aber immerhin war es ein Geschenk wäre blöd wenn das Guthaben wegen nicht Benutzung verfällt

Online funktioniert es auch nicht.

Frage: Woran liegt es, kann man einen DB Gutschein nur für ICE Fahrten verwenden? Es handelt sich bei dem Zug um einen DB Regionalexpress, dieser fährt von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ohne Umstieg. Kann mir jemand Bitte erklären was ich am Automaten genau einstellen muss, damit ich meinen Gutschein verwenden kann?

Vielleicht kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir auch erklären welche Fahrten mit dem Gutschein funktionieren und welche nicht. Wollte meiner Freundin auch einen DB GeschenkGutschein schenken damit Sie mich besuchen kann Sie fährt immer von Frankfurt am Main nach Idstein zu mir mit dem Regionalexpress ohne Umstieg würde diese Fahrt mit einem Gutschein funktionieren, quasi fast die selbe Fahrt nur Anfangsort mit Zielort getauscht? Manchmal fährt Sie auch mit der S-Bahn von Frankfurt nach Niedernhausen und muss dort mit der hessischen Landesbahn nach Idstein Fahren funktioniert auf dieser Fahrt ein DB-Gutscheincode? Meine Freundin möchte ich nicht Fragen, soll eine Überraschung werden, hehe Tut mir leid wegen den vielen Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann ein ICE auf Straßenbahn Gleise fahren?

Guten Tag,
Stehe grade an der Tram Station und frage mich ob es möglich ist das ein ICE auf den Gleisen der Tram fahren könnte ?
Ich meine die Spurbreite beträgt in Deutschland 1435 mm, genau wie bei den Straßenbahn Gleisen !
Das müsste doch theoretisch möglich sein oder ?

...zur Frage

ICE fährt ohne Halt durch Göttigen / eine Frage zur Gleisfreigabe bzw. Zwangshalt

Wie ist es möglich, dass ein ICE durch einen Bahnhof durchfahren kann (wo ein planmäßiger Halt stattfinden sollte). Quelle: http://www.focus.de/regional/goettingen/bahn-halt-ausgefallen-ice-rauscht-an-goettingen-vorbei_aid_991492.html

Meine Frage: wird in so einem Fall keine automatische Zwangsbremsung ausgeführt?

...zur Frage

kann eine s bahn ein ice ersetzen?

also eine s bahn ist genauso schnell am ziel wie ein ice da sie dann nicht überall hält

...zur Frage

Darf man mit Wochenendticket der Bahn ICE fahren?

Hallo liebe Community,

Und zwar geht es darum, das meine Schwester mich Besuchen möchte. Sie wohnt in Oldenburg und ich in Günzburg (Bayern). Da wir keine 129 Euro für ein reguläres ticket haben. Wollen wir ein Wochenend ticket kaufen. nun habe ich im fahrplan nachgeschaut und dort steht das sie mit dem ICE eine weile fahren müsste. Darf sie mit dem WE-Ticket den ICE benutzen oder muss sie auf Bummelbahn umsteigen. ( weis snicht ob es möglich ist). Sie fährt mit ICE schon 8 Stunden und hat ein Kind im Schlepptau.

Würde mich über schnelle Antowrt freuen.

mfg Calaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?