Wenn ein Rechtsanwalt meint, dass man einer sache keine Chance hat, muss man das dann als fix ansehen, oder kann man sich dennoch Resthoffnungen machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Rechtsanwalt übernimmt normalerweise fast alles, egal ob es eine Erfolgsaussicht für dich gibt oder nicht. Er verdient nämlich in jedem Falle sein Geld, auch wenn du verlierst, und davon lebt er nun mal. Wenn dir also ein Anwalt sagt das du keine Erfolgsausichten hast spricht das nur für den betreffenden Anwalt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir jemand mit x Jahren Berufserfahrung den Rat gibt eine Sache nicht weiter zu verfolgen, dann kannst du dem vertrauen oder du lässt es. Hoffnung gibt es wohl immer, allerdings ist die Chance manchmal gering.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs erlebt! Auskunft der Anwältin: In meinen 25 Jahren berufserfahrung habe ich noch nicht gehabt, dass DAS Erfolg hatte. Es ging sich um den Widerspruch gegen eine Verfahrenseinstellung durch einen Oberstaatsanwalt. Die Generalstaatsanwaltschaft war dann anderer Meinung. Verfahren wieder aufgenommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwälte sprechen meist aus Erfahrung. Willst du es trotzdem drauf ankommen lassen, kannst du es natürlich weiter verfolgen . Kostet dann aber vielleicht nur Geld und du hast nichts dabei erreicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Rechtsanwälte eine kleine Hoffnung auf Erfolg haben, werden sie Dich in Deiner Angelegenheit vertreten wollen, denn sie verdienen an der Sache.

Sagen sie Dir, das keine Chance besteht, dann kannst Du es glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen gehen. Zuletzt entscheidet immer der Richter. Da gab es schon Überraschungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den RA drauf an. Ein anderer Anwalt hat vielleicht eine andere Meinung, aber ohne den Sachverhalt zu kennen, kann man dazu gar nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dieser Resthoffnung  leben die Lotteriegesellschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?