Wenn ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit ....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Raumschiff, dass mit beinahe Lichtgeschwindigkeit fliegt hätte eine beinahe unendlich große Masse. Um diese beinahe unendlich große Masse auf die ganze Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können, bedarf es einer beinahe unendlich großen Energie. Die steht aber keinem Raumschiff zur Verfügung. Gleichzeitig steht die Zeit in diesem, beinahe mit Lichtgeschwindigkeit fliegenden Raumschiff, beinahe still. Was bei echter Lichtgeschwindigkeit passieren würde kann man nicht errechnen. Man müsste in die Einsteinschen Formeln Null und Unendlich einsetzen und das geht nach den Regeln der Mathematik nicht.

Ach ich hätte jetzt noch soviel an dich zu fragen und zu diskutieren aber irgendwie bin ich sehr beeindruckt und eingeschüchtert zugleich ^^

0
@FreakingAwesome

Brauchst nicht eingschüchtert zu sein. Einstein brütete Jahre lang an seiner Realitivitätstheorie. Da ist es nicht zu erwarten dass du es einmal durch liest und auf Anhieb verstehst. Da haben alle Schwierigkeiten damit weil es im normalen Alltag keine Erfahrungswerte dafür gibt. Bemerkbar wird ja alles erst bei großen Massen und Geschwindigkeiten. Und wer hat schon eine Armbanduhr die in 20 Millionen Jahren nur eine Sekunde falsch geht ;-) Nur damit er das auch im Alltagsleben messen kann.

0

Da das Raumschiff und das Licht beide Lichtgeschwindigkeit haben wird man vom Raumschiff aus keinen Unterschied merken da sich die Entfernung zwischen Raumschiff und Licht nicht verändert und das Licht somit nicht vor dem Raumschiff auf etwas trifft und dieses beleuchten kann. Es macht in dem Fall also keinen Sinn Licht anzuschalten ;)

Vom Raumschiff aus gesehen doch, weil in dem Raumschiff die Zeit langsamer wird. Aber genaueres oben in meiner Antwort

0

Wenn das Objeckt(Station) mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, könnte Sein Licht nichts erhellen, da das Licht nicht schneller als das Objeckt ist. Oder vergleich es doch mal mit dem Schall und den überschallfliegern, oder schallfliegern die genau so schnell wie der Schall sind.

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?