Wenn ein Personalausweis verlängert wird ... bleibt die Ausweisnummer gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes befinden sich zurzeit alle in einem Gespräch....Aber du kriegst eine neue Nummer

Hi evilli, das war die humorvollste Antwort ... und auch noch richtig - deshalb.

LG von Bernd ;-)))

0

Da ein Ausweis nicht mehr verlängert werden kann, sondern immer ganz neu beantragt werden muss, verändert sich natürlich auch die Nummer.

Personalausweis, der sofort ausgestellt wird

Eine Freundin hat ihren Personalausweis nicht verlängert. Er ist im September dieses Jahres abgelaufen. Sie muss jetzt für eine Sache unbedingt einen gültigen Ausweis vorlegen. Wenn sie den Ausweis jetzt morgen beantragt, dann dauert dass ja paar Wochen, bis sie einen neuen bekommt. Ich glaube, ich habe mal gehört, es gibt einen vorübergehenden Ausweis, den man sofort bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Wess da jemand

...zur Frage

Was ist jetzt die richtige Ausweisnummer?

Hey ihr. Fülle gerade meinen Sozialversicherungsausweis aus (naja, da fehlt ja nur eine Sache) und dafür muss ich meine Ausweisnummer angeben.

Nach etwas längerem googlen ist mir allerdings immer noch nicht klar geworden, ob ich jetzt die 9-stellige oben rechts auf der Vorderseite- oder die 10-stellige, fast identische Nummer (nur eine Stelle am Ende drangehangen) auf der Rückseite nehmen soll.

Habe gelesen es geht beides und ist je nachdem, was gefragt wird. Da ich eine Kopie des Sozialversicherungsausweises direkt verschicken muss (Ausbildung), würde ich da schon ganz gerne die "richtige" Ausweisnummer nehmen.

Selbst auf der offiziellen Personalausweisportal-Seite im Internet wird lediglich angegeben, es sei die 9-stellige.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich hab fake-it benutzt bekomme ich jetzt eine strafe oder sowast?

Ich habe fakeIt benutzt aber ich habe mir nichts gekauft ich musste nur ein alter bestätigen in diesem falle (18) aber ich bin erst 12 deswegen habe ich eine masterc*rd nummer abgeschrieben und die ausweisziffern auch abgeschrieben dann habe ich halt was gekauft aber ich hatte ja 50€ auf den konto der online shop seite ich habe es ja dann selber bezahlt also mit gutschein einlösen bla bla bla..... ich wollte jetzt wissen ist es jetzt strafbar auch wenn ich garnichts damit bezahlt habe bitte schnellstmöglich antworten

...zur Frage

Personalausweis verloren was kann ich tun?

Haaallo :/ Habe meinen Ausweis in der Umgebung Reutlingen verloren. Wie teuer wäre so etwas (bin 18 jahre alt). Wie kann ich verhindern das mit meinem Perso was angestellt wird?

...zur Frage

Wie wird die Ausweisnummer berechnet (vorläufiger Perso)?

Hi ich mache demnächst ein Referat über Verifizierungsmöglichkeiten und da im speziellen dem neuen und dem vorläufigen Personalausweis.

Wie sich die Ausweisnummer beim neuen Personalausweis zusammensetzt steht ja bei Wikipedia aber beim vorläufigen konnte ich dazu leider nichts finden, weiß jemand wie es damit aussieht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?