Wenn ein Papagei in den Finger beißt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Papagei hat sehr wohl eine unheimliche Kraft in seinem Schnabel. Wenn er will, dann kann er auch einen Finger abbeißen. Ich wurde selbst schon mal von meinem Papagei gebissen (Sein Vorbesitzer hat ihn nicht unbedingt gut behandelt und deshalb ist er sehr aggressiv), das bis zum Knochen ging (zum Glück war nichts gebrochen).

Jedoch beißen Papageien nicht ohne Grund. Nur bei schlechtem Umgang mit dem Tier können sie aggressiv werden.

Jungtiere, die man von klein auf groß zieht, werden sogar sehr zahm gegenüber Menschen und unheimlich anhänglich.

Jedoch sei es gut durchdacht, sich einen Papagei anzulegen, zumal man sich gar nicht nur einen anlegen sollte, sondern immer nur zwei. Wenn man Papageien alleine hält, vereinsamen sie schnell, fangen an sich zu rupfen und schreien viel. Auch sind Papageien relativ teuer. Im Bereich von 200 bis weit über 1000 Euro, kann man von ausgehen. Außerdem werden Papageien sehr alt, zum Teil älter als Menschen.

Hier hab ich geschrieben, was man alles weitere bei der Anschaffung eines Papageies beachten sollte:

http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-papagei---ohne-kaefig#answer35320764

Er kann ihn vielleicht zum bluten bringen, aber ich bin mir ganz sicher dass er den Knochen nicht zerbeißen kann :P

naja, bis zum knochen kommt er sicher, die haben eine mordskraft ... aber viel schlimmer ist der geräuschpegel von papageien.

und : lass die doch da wo sie herkommen, es ist traurig, so tolle vögel nicht frei fliegen zu lassen, schau Dir mal Dokus an, wieviele km die daheim in luftiger Höhe pro Tag zurücklegen . und dann sollen die in einen Käfig ?!?!?

Es dürfen keine Papageien aus freier Wildbahn gefangen werden und hier als Haustiere verkauft werden.

Alle Papageien, die man hier kaufen kann sind auch hier geboren. Das MUSS der Händler/Besitzer sogar Nachweisen können. Falls das nicht der Fall ist, kann er ernsthafte Probleme bekommen.

0
@rockerholic

Genau, Wildfänge dürfen gar nicht gehalten werden, bzw. nur bestimmte Züchter/ Vogelparks/ Zoos dürfen das. All die hier zum Kauf angebotenen Vögel wurden bereits in Menschenobhut gezüchtet und die haben nie ihre ursprüngliche "Heimat" gesehen.

0
@rockerholic

es sind in jedem Fall Vögel, die auch fliegen sollten, selbst wenn sie in Gefagenschaft geboren wurden und es nie getan haben, die Freude und den Drang zu fliegen habe sie trotzdem in sich ...

0

Mein Hund beißt beim Spielen..

Ja Hallo, um es kurz darstellen zu können, beschildere ich euch mal die Situation. Ich habe einen Welpen, der 9 Wochen alt ist; Golden Retriever. Sie ist sehr verspielt, und schläft sehr viel. Wenn ich dann mal mit ihr spiele, fängt sie an meine Finger zu lecken, dann sie in den Mund zu nehmen; und letzendlich beißt sie fest zu. Wenn ich versuche "AUS" zu sagen, lauscht sie kurz und macht wieter, nehm ich sie weg, kommt sie hinterher und bespringt mich. Es ist auch manchmal, das sie in meine Füße beißt oder auch gar in meinem Gesicht rumkaut; Nase, Mund, Wangen.... nur wenn ich schlafe bzw wenn ich auf dem Boden liege. Ich weiß es ist ein Welpe, aber wenn er sich das angewöhnt dann ist das später auch noch so, und kann warscheinlich zu Problemen führen...:-) Hoffe auf antwort!;-)

  • Paul
...zur Frage

Was ist eine Quinte? (Musik)

Ich spiele klavier und deswegen wollte ich wissen was eine Quinte ist

...zur Frage

Klavier Terzen spielen

Hey,

ich spiele gerade auf dem Klavier ein recht einfaches Stück, das allerdings nur Terzen beeinhaltet, also immer vom Fingersatz entweder 1,3/ 2,4/ 3,5 ist.

Beim Fingersatz 2,4 und manchmal auch 3,5 "brechen" meine Finger einfach weg bzw. das Ganze klingt sehr unsauber... Wenn ich es staccato spiele geht es eigentlich, wahrscheinlich weil ich dann mehr ausholen kann und mehr Kraft habe, aber ich muss es legato spielen...

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Finger stärken kann, um einen sauberen Klang zu erzeugen?

Vielen Dank!

...zur Frage

ich will einen papagei haben

ich will gerne einen papagei haben aber meine eltern sagen das die zu laut sind. wie kann ich sie überzeugen und sind die wirklich so laut? wo bekomme ich den her?

und noch eine frage: wie bringt man denen reden bei?

und keine antworten das ich mir keinen papagei holen soll oder das die zu viel arbeit machen!!!

...zur Frage

Klavier Fingertechnik

hallo, ich spiele seit 10 Jahren klavier und nun habe ich ein stück aufbekommen, bei dem die finger ziemlich flott sein müssen (64stel auf 16stel). Eigentlich kann ich schon relativ flüssig spielen, aber dafür reicht es dann doch noch nicht so ganz. Um meine Finger zu trainieren würde ich gerne irgendwelche übungen täglich machen.

Kennt jemand gute Techniken, um die FIngerschnelligkeit zu trainieren?

Danke :D

...zur Frage

Freund beißt mich immer ist das normal?

Mein freund beißt mich immer, hab deswegen voll viel blaue flecken und schwellungen. Wenn ich sag hör auf das tut weh und sauer werde sagt er Sorry mach das aus liebe. Musste sogar gestern zum arzt weil der so fest reingebissen hat das mein bein mega angeschwollen ist und weh tat. Trotzdem sagt er „wirklich, ich mach das aus liebe“.

Ist das irgendwie so ein tick oder was soll das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?