Wenn ein Paket egal welcher Zusteller nicht zugestellt werden kann dürfen die es dann einfach an den Absender zurückschicken?

4 Antworten

Naja, es kommt darauf an, weswegen das Paket nicht zugestellt werden konnte. Bei nem Adressfehler ist das klar. DPD hat zwar früher mal versucht die korrekte Adresse herauszufinden, FedEx macht das genauso... aber ob das jetzt bei DPD noch so ist, weiß ich nicht. Das selbe gilt für Fremdpostfächer.... Also wenn eine Postfachnummer auf nem Paket steht... geht das Paket automatisch zurück zum Absender... sofern das Versanddepot das schon nicht merkt. Das selbe gilt für diese Paketstationen, die ebenfalls von der Post und DHL sind. Das gilt für keinen anderen Zustellservice. Jetzt kommt noch das: Nicht angetroffen... das halten alle außer Post und DHL beinahe gleich... mindestens zwei unaufgeforderte Zustellversuche, danach wird das Paket für 7 Tage eingelagert und dann zurückgeschickt... ob die das machen MÜSSEN, weiß ich nicht. Sie machen es halt so.

Können Sie machen, jeder Zusteller bestimmt selbst, was passiert. Hermes versucht 3 mal zuzustellen und schickt es dann zurück. Deutsche Post versucht nur einmal zuzustellen und deponiert es dann 7 Werktage in der nächste Filliale zur Abholung und schickt es dann nach den 7 Tagen zurück.

"Wenn ein Paket .... nicht zugestellt werden kann ..."

Warum kann das Paket nicht zugestellt werden? Ist die Angabe des Empfängers zwar richtig, dieser aber nicht daheim? Ist die Angabe der Anschrift ungenügend? Ist der Empfänger (unbekannt) verzogen?

Postzustellung was kann ich machen wenn mir meine post nicht zugestellt werden kann weil die zusteller keinen schlüssel vom vermieter haben,?

was kann ich machen wenn mir regelmäßig meine post nicht zugestellt werden kann ?. ich schrhieb diesen bereits an und ere meinte ich solle den leuten einen haustürschlüssel von mir geben

...zur Frage

DHL Paket versenden, wie, worauf achten?

Guten abend, Ich würde gerne ein paket verschicken. Muss ich dies dann einfach einpacken und zur post bringen und bekomme ich dann einen preis den ich bezahlen muss? Oder muss ich noch etwas (ausser absender und empfänger) auf das paket kleben?

...zur Frage

Retoure vovon Online-Shop in anderem Paket zurückschicken?

Und zwar ist der Karton in dem die Bestellung gekommen ist ziemlich rießig. Muss es zu Fuß zur Post bringen. Kann ich es in einem kleineren neutralen Paket zurückschicken?

...zur Frage

DPD Paket in Paketzustellzentrum, obwohl der Liefertag heute sein soll?

Bevor hier einer kommt und meckert: Nein ich möchte nicht das Lieferdatum zu meinem Paket wissen.

NUn zur Frage:
Ich habe mir am Sonntag einen neuen Schreibtischstuhl bestellt. Der wurde dann am Dienstag MIttag versand. Als ich dann die E-Mail von DPD bekam, stand darin, dass das Paket am nächsten Werktag (also heute) Zugestellt wird. Alles schön und gut. Abstell-Okay gegeben, weil ich viel unterwegs bin aufgrund meiner Beruflichen Situation. Wenn ich jetzt um ca. 11 Uhr auf die Sendungsverfolgung schaue, steht dort immernoch "Das Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt." Als Liefertag wird aber immernoch der 11.07 (also heute) angegeben. Wenn ich dann z.B. den Liefertag ändern will, dann geht das auch plötzlich nicht mehr. Wurde der Status also nur noch nicht aktualisiert oder kommt dann mein Paket wirklich erst morgen?

...zur Frage

Paket Zustellung nach uhrzeit?

Hallo ich habe ein Paket welches ich zum Händler zurück schicken möchte allerdings macht dieser erst um 10 Uhr offen und da die Post schon um 9 Uhr da vorbei fährt wurde mir dieses Paket zurück geschickt weil die Post es nicht abliefern konnte. Was muss ich machen damit das Paket nach 10 Uhr dort zugestellt wird?

...zur Frage

Was bedeutet Relabel?

Hallo, Ich wollte soeben ein Packet verschicken hab dafür auch den passenden Packetschein ausgedruckt.

Ich frage mich nur für was das Relabel Zeichen steht, ob es eine Störung bedeutet oder ob ich es so abgeben kann ?
Es wurde mit Ausrufezeichen geschrieben deshalb bin ich auch unsicher ob es eine wichtige Rolle spielt ?

(Ein Bild habe ich dazu gefügt, damit man besser versteht was ich meine.)

Lg Samantha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?