Wenn ein noch A-Jugend Spieler den Verein wechseln möchte ins Seniorenteam der keine Jugend hat geht dass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorsicht! Wenn der Spieler als Jugendspieler für die Senioren spielen soll, muss er "hochgeschrieben" werden. Das geht aber nur, wenn der Junge mindestens ein Jahr in der Jugendmannschaft des neuen Vereins gespielt hat.

Was hindert ihn zu wechseln, wenn er sich dort weiter entwickeln kann. Ich würde aber empfehlen, die jüngsten Wechsel von Profifussballern, als warnendes Beispiel zu nehmen. Nur auf der Bank zu sitzen bringt nichts (außer viel Geld, dem Spieler und Berater).

Danke für die Promte Antwort!Info: der sitzt bestimmt nicht auf der Bank! Weißt du vielleicht wie es mit den Sperren bei einem sofortigen Wechsel aussieht?

0
@FrieddiDad789

Hallo FrieddiDAd789, diese Frage wird Dir sicher jemand vom Verein treffender beanworten können. Wenn nicht, der DFB in Frankfurt, wird es sicher und verbindlich können.

0

ja klar geht das. Nur umgekehrt gehts natürlich nicht.

Danke dass ist schon klar aber wie sieht es mit der Sperre bei sofortigen Wechsel aus, weißt du das?

0

Was möchtest Du wissen?