Wenn ein neues Album raus kommt,muss man ja bezahlen um es sich zu kaufen,wie lange dauert es ungefähr bis die Sängerin das dann Öffentlich hochlädt,z.B.YTube?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das machen die Künstler ja nicht selbst. Die Plattenfirmen verwalten die Veröffentlichung. Wenn zB Sony die Musik nicht auf YouTube haben will, wird sie da auch nicht hochgeladen. Die Sängerin hat da nichts zu melden.

Außerdem ist da ja noch das Problem, dass Musik auf YouTube in Deutschland oft gesperrt wird weil die GEMA so hohe Gebühren verlangt. Offizielle Musikuploads findet man in Deutschland so gut wie gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xVeroRainBow12
07.02.2016, 20:07

ne ich meine so,rihanna zum Beispiel hat ein eigenes Kanal und lädt da hoch

0

Die Kanäle werden von Plattenfirmen betrieben. Aber meistens werden auf den Offiziellen Kanälen nur Singles hochgeladen und  nicht ein ganzes Album. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öffentlich hochlädt ?

Das management / Plattenfirma / Label macht sicherlich verhandlungen mit einigen Verkaufplattformen, aber nicht auf youtube...da kommen höchstens ausgekoppelte Lieder / singles, wo speziell dafür Videos produziert wurden, aber ganze Alben veröffentlichen die wenigsten Künstler auf youtube ( kostenlos), da sie vom verkauf ihrer alben leben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovon glaubst Du, daß die Künstler leben? Bestimmt nicht von irgendwie auf YT befindlichen Videos. Die wollen und müssen Platten verkaufen. Unterstütze das, indem Du auch Platten Deiner Lieblingskünstler kaufst. Dadurch sicherst Du deren Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
07.02.2016, 20:25

und zu deren konzerten gehen :)

0

Wann? Sobald wohl ein Video gedreht ist.

Von einem Album werden wohl 1-2 Musikvideos hochgeladen.

Man will ja nicht zu viel gratis hergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?