Wenn ein Nachbar unter meiner Wohnung raucht, sodass der Rauch in meine Wohnung zieht, kann ich ihn dafür anzeigen, wenn er mein Baby damit gefährdet?

9 Antworten

Ich find es übertrieben, sorry.

Andere Menschen leben eben auch und dann dürfen sie nicht mal zuhause rauchen?

Ja, ich bin Ex-Raucherin aber auch gerade schwanger. Wenn würde ich das Fenster zu lassen und so draußen spazieren gehen. Und eben dann lüften, wenn gerade nicht geraucht wird. Oder eben das Fenster der anderen Seite offen lassen.

Ich verstehe deine Sorge und Vorsicht... Aber man kann und sollte das Leben anderer eben auch akzeptieren...

Das du auf Ablehnung stößt, glaub ich.

Frag ob ihr sonst eine Regelung treffen könnt, damit du lüften kannst.

Willst du auch die Autofahrer anzeigen, deren Abgase du einatmest? Oder Fabriken, welche ihre Schornsteine ausblasen?

Man kann es auch übertreiben. Natürlich darf die Nachbarin in ihrem Bereich rauchen, wo sie will - auch auf der Terrasse. Und wenn da tatsächlich noch etwas Rauch bei dir ankommt, was ich sehr bezweifle, ist es wesentlich weniger als der sonstige Dreck in der Luft.

Ja, anzeigen und verklagen. Notfalls gehst du bis in die letzte Instanz. wenn das alles nichts nutzt, schubs die Alte vom Balkon.....

Ich hoffe, du gehst mit den Kleinen auch nicht an belebten Straßen spazieren, da ist das Risiko zu erkranken wesentlich höher, als wenn deine Nachbarin auf ihrem Balkon eine Zigarette raucht.

Das stimmt leider, man kann in der Stadt keine 5 Schritte gehen, ohne diesen ekelhaften Zigarettenqualm einatmen zu müssen. Eigentlich müsste man nur noch mit Gasmaske durch die Stadt laufen. Ich finds furchtbar und rücksichtslos.

0

Wie lange bleibt der Bong Rauch in der Luft?

Wie lange bleibt der Bong Rauch in der Luft sichtbar? Also kann es sein wenn man in einem geschlossenem Raum genug mit der Bong raucht, dass das zimmer voller Rauch ist sodass man schlecht sehen kann?

...zur Frage

Warum zieht der rauch immer in meine wohnung wenn ich am fenster rauche?

...zur Frage

Würdet ihr diese 1-Zimmer Wohnung in Frankfurt Ostend kaufen?

  • 200.000€
  • Maklerin weis nicht wann was gemacht wurde
  • Chlorreiniger Geruch im Zimmer
  • Leichter Rauchgeruch in der Küche
  • Wand in Küche richt leicht nach Rauch
  • Bad ist ok
  • Baujahr um die Jahrhundertwende
  • Aufzug
  • Wände im Keller fühlen sich trocken an
  • Südwestseite
  • Kein Balkon
  • 1 Zimmer
  • Keine Rolläden
  • Sehr heiß in der Wohnung wegen direkter Sonneneinstrahlung

Ich bin Nichtraucher und suche das Objekt als Kapitalanlage und wünsche auch dass der Mieter nicht darin raucht.

Edit 11Uhr12: Um noch ein kurzes Bild der Lage zu geben:

  • sehr zentral
  • nähe Ubahn-Haltestelle
  • nähe Zoo
  • Fassade wurde neu gemacht

Edit 12:07:

  • rund 30qm
...zur Frage

Geht ein Rauchmelder an, wenn man im Zimmer eine raucht?

Nabend,

Ich wollt fragen ob der Rauchmelder anspringt wenn man in der Wohnung raucht. Oder erst bei akutem rauch?

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Kasmin raucht stark!

Hallo :)

der Kamin raucht stark und hört nicht auf, der Rauch zieht sich wieter in den nächsten Raum. Was kann ich unternehmen um den Rauch zu stoppen und den Geruch wegzubekommen ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?