Wenn ein Mensch taub geboren wird in welcher sprache denkt er dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn einem menschen sinne fehlen übernimmt ein anderer sinn dafür mehr ^^ich glaube sie denken wie alle menschen nur denken wir ja nicht in wörtern oder sprachen so logisch wie das klingt ists aber nicht man denkt in den tagesabläufen und den zeiten und einflüssen was einen ja antreibt und was man braucht , und taube menschen lesen ja auch und können ja oft sogar sprechen obwohl sie nichts hören also in wörtern könnten sie denken. jedoch denkt so kein mensch ^^ man speichert viel in bildern ab gerade wenn man sich ne einkaufsliste macht ^^ ok ich hoffe ich konnte bissi helfen =))

Bei Tauben sind überwiegend tatsächlich Bilder. Gefühle, Gerüche sowas kommt alles dazu, aber der Grossteil stellt sich, na ich will fast sagen wie ein Stummfilm dar.

0

Gehörlose sehen ihre Hände gebärdend vor sich, wie es bei Taubenschlag-Foren geschrieben ist.

wenn er nicht schon seid seiner Geburt taub ist dann die, die er früher gehört und auch gesprochen hat

'Wenn ein Mensch taub geboren wird in welcher sprache denkt er dann?'

0
@juliius

Ich glaube nicht das er in einer bestimmten sprache denkt, sondern einfach ohne Sprache.

0

Was möchtest Du wissen?