Wenn ein Mensch beim Affen aufwächst, wird es dann vom verhalten her ein affe?

6 Antworten

Ist schon beinahe im Rahmen eines wissenschaftlichen Experiments (fast!) passiert. - Da hat ein Forscher neben seinem Baby einen gleichaltrigen Schimpansen grossziehen wollen. - Nur als das Kleinkind dann immer "aeffischer" wurde, musste das Experiment abgebrochen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er keinen Kontakt mit Menschen hat, dann natürlich. Gibt genug Fälle wo Kinder nur mit Tieren aufgewachsen sind, und sich dann auch wie diese Tiere verhalten haben. Die kennen ja nichts anderes

Nein, die meisten Menschen brauchen dafür keinen Affen 🤷🏻‍♂️

" Ich Tarzan - du Jane....".

Solche Geschichten haben schon immer die menschliche Phantasie beflügelt ..

Er würde sich natürlich den Affen anpassen, sich dort zuhause fühlen, ihre "Sprache" verstehen.

Dennoch wäre er anders, weil seine Intelligenz wesentlich höher ist.

Was möchtest Du wissen?