Wenn ein Meerscheinchen auf dem Rücken liegt und schnurrt, was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie Erregt ist

Ein seltsames Meerie hast du da. Wir hatten in den letzten 16 Jahren sehr viele Schweinchen (Rettungsstation) und ich habe dadurch Kontakt gehabt zum Tierheim u. zu einer weiteren Rettungsstation. Aber solche komischen Sachen hat niemals eines dieser Tiere gemacht. Bist du sicher, dass es deinem Schweinchen gut geht?

Ich habe gar kein Fellferkel. Wie schon mehrmals geschrieben, ist das nur eine Frage. Keine Beobachtung.

0

ich will nicht unterstellen, dass wer lügt oder so, aber wirklich vorstellen bei einem meerschweinchen kann ich mir das nicht, denn meerschweinchen können allein anatomisch gesehen NICHT AUF DEM RÜCKEN LIEGEN. man darf sie auch auf keinen fall so halten, weil sie sich wirklich ganz schnell verkrampfen, weil sie sich so schnell wie möglich umdrehen wollen. also ich habe seit 15 jahren meerschweinchen und noch NIE hat eins sowas gemacht. find ich echt komisch bei dir!

Es war nur eine Frage. Keine Beobachtung ;-)

0

Meine Katze Katze schnurrt so leise dass man es kaum hört. Ist das normal?

frage...siehe oben...

denke dass das schnurren eigentlich wichtig ist für katzen....

...zur Frage

hund hat katze geschnappt!

Mein Hund und meine Katze sind ein Herz und eine Seele. Außer bei Essen versteht der hund überhaupt keinen Spaß. Jetzt ist es so; Beim Meerschweinchen füttern bekommt mein hund immer ein Stück Karotte wie heute morgen auch. Ich dachte mir nichts und ging in die Küche.Auf einmal gab es ein fauch, miauen, knurren der hund hat wohl die katze geschnappt. Doch meine frage ist jetzt die Katze hatte einen schock das ist ja klar. Doch bisswunden hat sie nicht. Sie humpelt auch nicht. was hat sie? Man merkt nur das sie etwas verstört ist, essen wollte sie heute mittag nichts. Hat sie irgendwas schlimmeres sollen wir zum Tierarzt oder abwarten? Ich bitte schnell um Hilfe :)

...zur Frage

Warum zuckt unsere Katze?

Bei unserer Katze zuckt gelegentlich wie elektrisiert(!) der Hinterleib bis hinauf zum Rücken. Sie schwenkt dann den Kopf als wollte sie etwas fassen oder vertreiben.

Nach einer Minute ist dann aber alles wieder vorbei.

Kennt jemand auch solche Zuckungen an seiner Katze ?

...zur Frage

Mein Hund schnurrt.

Hallo^^ Mein Hund (Chihuahua) macht manchmal so komische Geräusche.. wie eine Katze die schnurrt. Also eigentlich macht sie das auch nur wenn man sie krault. Ist das normal? Oder hat sie irgendeine Krankheit?

...zur Frage

Warum schnurrt unsere Katze seit ihrer Schwangerschaft nicht mehr?

Hallo, unsere Katze ist 5 jahre alt. Als sie ungefähr 1 war bekam sie junge und seit da an schnurrt sie nicht mehr wenn man sie streichelt. Manchmal hört man es ganz leise oder man spürt es. Woran könnte das liegen?
Gestreichelt wird sie immer gerne und man sieht dass sie es mag auch wenn sie nicht schnurrt.
Eines ihrer katzenkinder von damals haben wir behalten und die schnurrt ganz laut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?