Wenn ein Mann zu einer Frau (die er mag) sagt "das nenne ich mal selbstbewusst" wie würdet ihr das interpretieren?

6 Antworten

Das kann anerkennend gemeint sein,

es kann aber auch abwertend gemeint sein, weil er einer Frau keine eigene Meinung zugesteht, sondern eine Frau soll nur das sagen oder tun, was ein Mann will.

In Anbetracht des Kontext: Er macht ihr ein Kompliment bezüglich ihres Geschmacks (Literatur, Essen, Musik, etc.) und sie sagt nicht nur Danke, sondern bestätigt selbst (nicht arrogant, keine Tussi) , dass es guter Geschmack ist. Quasi, dass das Kompliment auch realistisch ist.

0
@surfgirl29

In der Frage ist nicht von gutem Geschmack die Rede. Man weiß überhaupt nicht, in welchem Zusammenhang die Äußerung kam.

Wenn es um guten Geschmack geht, verstehe ich das "selbstbewusst" schon mal gar nicht, Beides hat nichts miteinander zu tun. Vermutlich wäre das Wort zu einem Mann niemals gefallen. In dem Fall finde ich es unangebracht und überheblich.

0

Er steht auf selbstbewußte Frauen. Als Kompliment.

Alles Gute

Es könnte anerkennend gemeint sein, oder gönnerhaft, oder bloß überrascht.

wie würdet ihr das interpretieren?

Dass er das selbstbewusste Auftreten oder Handeln der Frau schätzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Versuche zu helfen

Er mag dein Selbstbewußtsein.

Was möchtest Du wissen?