Wenn ein Mann sagt das er liebt?

9 Antworten

Er sagt nicht aus Spass: Ich liebe dich. Aber, um seinen Spass zu haben.

Lies nachfolgendes, dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

Verliebt oder Liebe
Die Verliebtheit ist kein dauerhafter Zustand, sondern regelhaft ein temporärer Ausnahmezustand. Verliebtheit ebbt nach einer gewissen Zeit allmählich ab und dauert einige Wochen, typischerweise jedoch einige Monate und nur in seltenen Fällen länger als ein Jahr an.
Liebe dagegen ist das warme, innige Gefühl tiefen Vertrauens, großer Nähe, sehr weitreichender Zuneigung und tief empfundener Geborgenheit. Partnerschaftliche Liebe muss allmählich wachsen, genau wie ihre Facetten Vertrauen und Nähe. Liebe ist der Fels in der Brandung, gibt Verlässlichkeit und Ruhe.

Verliebtheit ist also flattrige Aufregung und Kribbeln, Liebe dagegen Wärme, Ruhe, Geborgenheit. Sobald man beides mal erlebt hat, ist einem der Unterschied völlig klar.
Das hab ich gegooglet.
Verliebt ist begehren, nicht Liebe. In wahrer Freundschaft ist es die größere Liebe. Liebe ist das, was du in etwas tust, was du verschenkst, zum Erfreuen. Dabei wird Liebe, IN DIR selber, immer mehr. Willst du Liebe aber haben, begehrst du, willst besitzen und benutzen.
Irrtum, dass es geschlechtliche Liebe gibt. Liebe kann dabei sein, aber das Begehren ist nicht Liebe, sondern Begierde zur Sinnenbefriedigung.

Das lässt sich so nicht beantworten. Manchmal ist es Ernst manchmal nur Geseiche, um Dich ins Bett zu kriegen.

Es bedarf einer gewissen Lebensreife, um das zu erkennen.

Wenn Du sicher sein willst, warte lieber noch ein bisschen, und lerne, wie das Leben so läuft.

Kann sein, kann nicht sein.

Das musst du schon selbst rausfinden, sagen kann man vieles, die vielen Kleinigkeiten im Alltag bestätigen das dann oder eben auch nicht.

Verarscht er mich oder meint er es ernst wenn er sagt das er mich liebt?

Ich bin 14 er 16. Wir kennen uns von WhatsApp und in der schule habe ich ihn auch schon mal gesehen und wir haben bis jz auch schon ein bisschen geredet. Er War mal in mich verliebt zu 95% und nach 3 Tagen hat er gesagt das er mich nicht mehr liebt hab mir gedacht da stimmt was net. Ein Tag später ist mir aufgefallen das sein Kumpel und er mich nur verarscht haben. Er behauptet jz das er mich wirklich liebt ich liebe ihn auch richtig arg und weiß nicht ob er die Wahrheit sagt, gestern abend haben ich und meine Freundin ihn getroffen und haben gefragt ob er es jz ernst meint und er hat gesagt er meint es ernst. Kann ich ihm glauben? Ich treffe mich heute mit meiner Freundin wieder mit ihm und weiß net wie ich mich verhalten soll was soll ich machen ich weiß ja nicht ob er mich verarscht würde mich am liebsten neben ihm hinstellen und seine Hand halten aber weiß net ob ich das machen soll was ist wenn er mich wieder verarscht? Danke für eure antworten LG JS

...zur Frage

Sagt man im Streit die Wahrheit?

Hallo miteinander.

Ich möchte euch von dem Streit von mir und meiner Freundin erzählen, wir hatten gestern einen mega streit und sie sagte mir dabei dass sie mich lange nicht mehr liebt und auch keine gefühle mehr hat , sie ist dann im nachhinein wie ich so stark zum weinen angefangen habe zu mir gekommen und hat gesagt dass das alles nicht so gemeint war , also was meint ihr ? Ich denke jedenfalls im streit sagt man die wahrheit...

...zur Frage

Was ist ein "doxastischer Glaube". Meint dies,dass die Einstellung die ein Subjekt zur Wahrheit einer Aussage hat maßgeblich ist für die Wahrheit einer Aussage?

...zur Frage

Mann liebt Körperteile an Frau, aber liebt die Frau nicht?

Hallo,

kurze Frage, die ich gerne aus Männersicht beantwortet hätte. Mann und Frau haben eine lockere Sache laufen. Mann ist jedoch ziemlich in sich gekehrt, was Gefühle ausdrücken betrifft. Bin sagt Mann aber, er liebe dieses und jenes an der Frau. Er benutzt das Wort liebe. Sage aber, er wolle keine Beziehung und er würde keine Liebe empfinden.

Das passt doch nicht zusammen oder ? Kann man einfach so sagen, man liebt etwas an jemandem ohne ihn zu lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?