Wenn ein Mann ein Mädchen die ganze Zeit beobachtet und mit ihr aussteigt aus der Bahn ist es dann schlimm?

7 Antworten

Willst du bei JEDEM Passagier, der irgendwo aussteigt, hinterher laufen, um zu gucken, ob er dort auch wirklich aussteigen muss? Weil er dort wohnt, arbeitet, oder einkaufen will?

Oder willst du das nur auf Flüchtlinge begrenzen?

Spüre ich da einen rassistisch eingefärbten Verfolgungswahn?

Was hätte er machen sollen? Devot zu Boden gucken, damit niemand seinen, vermutlich harmlosen, blick als "komisch" interpretiert, und sinnlos eine oder besser Zwei Stationen sinnlos mitfahren, nur damit niemand schmutzige Gedanken bekommt?

Nur damit latente Rassisten keinen Grund dazu haben, wegen einer Belanglosigkeit ein Fass auf zu machen?

Ich finde die Kommentare lustig in denen sofort Rassismus vorgeworfen wird.
Schaut euch die letzten Nachrichten die über Vergewaltigung gezeigt wurden.

Täterbeschreibung: südländisches Aussehen, 3 Tage Bart, haben in einer anderen Sprache gesprochen.

Die Augen verschließen vor dem Problem ist nicht die Lösung.

Zur Frage: Nein du hättest nicht aussteigen müssen, solange du keinen wirklich begründeten Verdacht hast.

So lange es beim Schauen und Aussteigen bleibt ist das nicht "schlimm". Dennoch verstehe ich, dass man sich in so einer Situation unwohl fühlt.

Ich traue mich nicht sie anzuschreiben? Wie?

Hi. Ich liebe ein Mädchen auf meiner schule. So. Das Ding ist sie schaut mich in der schule immer an. Als ich die Treppen runter kam hat sie mich die ganze Zeit angeschaut. Wir haben die letzten tag über messenger geschrieben. Und Jetzt schaut sie immer auf ihr Handy Und dann mich an. Auch im Bus War es so das sie mich angeschaut und geredet hat. Ich hab jetzt ihre Nr gekriegt nur traue ich mich nicht sie anzuschreiben. Wie sollte ich sie anschreiben ??

...zur Frage

Hat sie einen Fehler begangen dass sie einfach weg gefahren ist? Obwohl wirklich nichts dran war?

Folgende Situation:
Ich war auf dem nach Hause weg und mir fiel ein Mädchen auf, was versuchte auszuparken, ein anderes Auto hatte sehr dicht hinter ihr geparkt und ein anderes ebenfalls eng vor ihr. Das heißt sie hatte nicht viel Spielraum auszuparken. Wie es dann kommen musste, ist sie dem hinteren Auto aufgefahren. Es war nicht viel man hat es nur minimal gemerkt, weil sie während des bremsen vom Bordstein runter gerutscht ist. Und dieses rutschen hat es dann verursacht. Sie ist ausgestiegen ich bin dann zu ihr gegangen weil sie sehr hilflos wirkte. Wir haben beide Autos angeschaut. Weder an ihrem, noch an dem des anderen war etwas zu sehen. Sie hat ihren Vater angerufen (anscheinend Polizist) und ein Bild des anderen Autos geschickt und er meinte das sie ruhigen Gewissens fahren soll, wenn an dem anderen wirklich nichts dran ist.
Auch ich habe ja gesehen das dort nichts dran ist, trotzdem denke ich die ganze Zeit drüber nach ob das ein Fehler von ihr war einfach wegzufahren ?

...zur Frage

Von einem Mann verfolgt?

Ich würde mit meiner Freundin (ich14/sie13) heute verfolgt als wir in der Stadt waren. Eher jünger also kein alter Mann. Er ist bis uns zur Bahn gefolgt, hat uns DIE GANZE ZEIT angestarrt und angelächelt und meine Freundin sogar angezwinkert und ist dann sogar mit uns ausgestiegen und dann sind wir halt weggelaufen und haben es geschafft ihn abzuhängen also er hat noch nach uns gesucht wir hatten so Glück. Wir hatten so Angst wir wussten nicht was wir tun sollten er wäre uns bestimmt bis nach Hause gefolgt und wer weiß ob er uns vergewaltigt oder was weiß ich gemacht hätte das war so gruselig ich hab jetzt Angst irgendwann wieder raus zu gehen ich muss die ganze Zeit daran denken ich bin natürlich jetzt zu Hause also das war so gegen 16 Uhr. Wir hatten einfach so Glück wow ich hab aber so Angst und große Paranoia wegen dieser Sache. Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann es meiner Mutter auch nicht erzählen hab es nur meinen Freunden erzählt weil meine Mutter würde mich nie mehr rauslassen aber ich weiß gerade echt nicht ob ich das noch will also in die Stadt fahr ich auf jeden Fall nie mehr. Gibt es etwas was ich tun kann oder so ich weiß echt gerade nicht weiter muss die ganze Zeit daran denken und an sein Gesicht von dem Mann. Ich hab so große Angst immer noch😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?