Wenn ein Mann das Foto seiner Freundin in Facebook mit Herz und "Ich liebe Dich" kommentiert und seine beste Freundin ohne Sex heimlich trifft, ist das Liebe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Liebe .... wie definiert man Liebe?

Als vorübergehende Blindheit für die Reize anderer Frauen...?

Ich würde den Sachverhalt so darstellen:

Seine jetzige Freundin ist mglw. im Bett eine Rakete, aber scheinbar niemand zum reden.

Wenn er heimlich bei der "besten Freundin" übernachtet um zu quatschen, dann liegt ihm scheinbar mehr an ihr als an seiner jetzigen (aktuellen) Freundin.

Schade, dass er diese beiden Typen Frau derzeit nicht in einer Person hat.

Würde mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann von seiner "für´s Bett-Freundin" abwendet. Perfekt auf der Matratze reicht für Herzchen auf Facebook, ist aber eben doch nicht alles...!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
Rosenmary
Fragesteller

Es ist eher so, dass auch das Bett bei der besten Freundin wärmer ist, da er bestimmte Vorlieben hat, die es zu Hause nicht gibt. Der ausschlaggebende Punkt ist wohl, dass er ein Heim sucht. Und das hat er bei der Partnerin. Ansonsten hakt es da wohl an mehreren Stellen.

Wissen wir nicht. Würde mich als "Freundin" jedoch ziemlich stören.

Wenn ich herausfinden würde, dass der "Freund" 3 Jahre regelmäßig Sex mit der Freundin hatte, die er heimlich besucht, dann würde ich ihm doch nicht glauben wenn er sagt: Ich geh da nur zum Übernachten und Probleme besprechen hin :D Bei der ganzen Heimlichtuerei.

Ich würde direkt Schluss machen.

Rosenmary
Fragesteller

Er sagt ihr das ja nicht, er sagt, er ist auf Dienstreise

Rolajamo  19.04.2021, 08:55
@Rosenmary

Sowas kommt immer irgendwann raus. Ich nehme mal an, du bist die Sex-"Freundin" ? Sonst würdest du das so nicht fragen.

Das ist einfach nur Hinterlistig. Ich glaube nicht, dass man hier von "Liebe" sprechen kann. Der Verarscht vermutlich euch beide.

Rolajamo  19.04.2021, 08:57
@Rosenmary

Wer spekuliert derartig spezifische ausgedachte Szenarien?

Rolajamo  19.04.2021, 09:02
@Rosenmary

Richtig. Aber was bitte geht Montags Morgens in deinem Kopf vor, wenn das alles nur ausgedacht war?

Rosenmary
Fragesteller
@Rolajamo

Das ist doch völlig unerheblich. Muss man sich neuerdings schon für Fragen einen Passierschein besorgen?

Von Experte Rosenmary bestätigt

Es kann gute Miene zum bösen Spiel sein, weil die Partnerin offenbar so etwas zu erwarten scheint und sich über Social Networks ein Stückweit auch definiert. So nach dem Motto: Wenn er hier und da kommentiert, schöpft sie keinen Verdacht und ist zufrieden, weil sie vielleicht auch nicht besonders tief denkt und der Meinung ist -----> schreibt er bei Facebook eine Liebesbezeugung, dann wird er auch so was wie Liebe in sich fühlen. Von daher: Der Gedanke, dass das aufgesetzt ist, geht wohl in die richtige Richtung. Ganz davon abgesehen kenne ich solche öffentlichen Liebesbekundungen eigentlich nur von Paaren, bei denen es vorne und hinten nicht passt, die es aber allen beweisen müssen, dass das nicht so ist ----> wenn ich jemanden wirklich lieb habe, dann habe ich das nicht nötig, es öffentlich zu posten und kann das auch persönlich tun. Ist sowieso schöner.

Die Beziehung an sich dürfte aus meiner Sicht weder erfüllend noch sinnstiftend noch vertrauensvoll sein, wenn er sich extern mit einer Freundin treffen muss und das für sich behält - und sei es nur zum Reden oder für irgendwelche Freizeit-Unternehmungen. Auch wenn dazu immer zwei gehören und er sicher auch seinen Teil dazu beiträgt, dass die "offizielle" Beziehung nicht optimal läuft, denke ich nicht, dass er in dieser Verbindung zufrieden ist ------> sonst würde er sich nicht mit einer Freundin treffen bzw. hätte diese Kontakte längst abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es die große Liebe ist. Aber: Es "passt" halt besser.

Er schreibt es einfach so; eben DAMIT alles passt.

Rosenmary
Fragesteller

Du meinst, damit die Freundin sich wohl fühlt und nichts merkt?

Plaritma  19.04.2021, 12:54
@Rosenmary

Ja, genau. Und für sich selber auch, denn er will ja, dass alles so bleibt.

So ungefähr: "Mir geht's gut mit dir".

Man redet sich selber was ein und teilt es öffentlich mit.

Dass er dich jemals verlieren könnte, damit rechnet er nicht.

Mit beste Freundin ist gemeint, er hatte mit ihr über 3 Jahre Sex und nun nicht mehr, trifft sich aber heimilch mit ihr (mit Übernachtung) und bespricht Probleme, die er mit der Freundin nicht bespricht...

Ich wäre mir nicht so sicher dass die keinen Sex mehr haben. Ich würde den Kontakt verbieten. Aber natürlich könnte es auch nur noch freundschaftlich sein aber dann wäre ich trotzdem sehr skeptisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Rosenmary
Fragesteller

Sie weiss ja nichts davon.

marking9  19.04.2021, 08:58
@Rosenmary

typisches Fremdgehen gleich Schluss machen. Sex bedeutet aber nicht immer gleich Liebe vielleicht ist es nur Sex und er liebt trotzdem noch seine Freundin.

Rosenmary
Fragesteller
@marking9

Es geht nicht darum, ob er die Affäre liebt, sondern ob er die Partnerin liebt, der er in FB "Ich liebe Dich" schreibt.

marking9  19.04.2021, 08:59
@Rosenmary

ja meine ich doch weil der wird bestimmt seinen Lümmel reinstecken wenn er schon bei ihr übernachtet.

JonnyJumper12  19.04.2021, 13:58

Verbieten kanns du niemandem etwas, außer es ist dein Kind...

marking9  19.04.2021, 21:07
@JonnyJumper12

Naja ich würde ein Ultimatum stellen. Entweder Kontakt abbrechen oder ich mach Schluss.