Wenn ein Mädchen sagt, sie hat ein Problem, aber sie will es mir nicht sagen will. Was hat sie dann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles falsch! Sie ist schon 17. Da ist man oft über das "sich interessant machen und wichtig tun" hinaus. Vielleicht braucht sie wirklich Hilfe! Vielleicht ist es etwas schlimmes und es fällt ihr schwer, drüber zu reden. Oder es ist etwas, das mit dir zu tun hat.

Bohr da lieber mal ein bisschen nach. Wichtig ist, was sie sagt oder erwidert.

Leider ist es schon länger her, sehe ich. Wie ist es denn ausgegangen oder weitergegangen?

Nachdem sie schrieb: "ich kann es dir nicht sagen".
Hab ich gesagt:"hm ok"
Nach 5min hab ich ihr dann geschrieben, dass sie mir schreiben soll, wenn sie nicht skypen kann, weil ich am die ganze zeit am earten war.
Sie dann mach so 10min: "Daniel (Mein name) i have a huge problem
Ich darauf nur "😬"
Ich bin dann kurz darauf ins Training gegangen. Nach dem Training hab ich sie gefragt, ob sie sich besser fühlt. Sie "nein". Seitdem nichts mehr geschrieben.

0

(Wir schreiben englisch miteinander)

0
@Danielw1

Ich finde das alles schon merkwürdig. Und dass du dann ins Training abhaust auch nicht so ganz toll. :-) Aber egal. Was bedeutet das Kästchen/Quadrat, das du geantwortet hast?

0

Ah das ist ein Emoji. Es ist so zähne zusammenbeissen. So ein emoji mit bedeutung "ich weiss nicht wie weiter

0

Sollte ich ihr jetzt schreiben, dass ich besorgt bin und ob ihr es wirklich gut geht

0

Und wie weiter?

0
@Danielw1

Frag sie doch, ob sie drüber reden will oder warum sie nicht drüber reden kann. Ob es schwer ist für sie zu erklären, oder was der Grund ist. Versuche, sie zu locken, es dir zu sagen. Biete deine Hilfe an, ein offenes Ohr. Frag sie auch, ob es mit dir zu tun hat.

0

Okay vielen Dank

0
@Danielw1

Würde gerne auf dem Laufenden bleiben, wenn es in Ordnung für dich ist. Ich muss leider gleich offline gehen. So in etwa 15-20 Minuten. Wir können aber gern morgen Abend nochmal kommunizieren. Oder ich gehe morgen früh oder Mittag kurz an den PC. Kannst mir auch eine Nachricht schicken. Das ist etwas einfacher.

0

Ich schätze mal die Dame ist zwischen 10 und 15 Jahren alt? Dann vermute ich, dass sie dich nur neugierig machen möchte. Kindisches Verhalten. 

Sie ist 17

0
@Danielw1

okay. Bleibe trotzdem bei meiner Vermutung. Sie will dich nur neugierig machen und deine Aufmerksamkeit.

0

Sie woll sich nur wichtig machen. Keine Panik  und nicht mehr nachfragen.

Ich liebe ihn, er liebt eine andere!

Folgendes Problem: Ich mag einen Jungen schon lange sehr gern, mit dem ich seit 5 Jahren fast täglich im Zug zusammensitze. Ich bin gut mit ihm befreundet und weiß deswegen auch ziemlich viel über ihn. Vor einigen Monaten hab ich es meiner besten Freundin erzählt, und seit dem treffen wir uns oft zu dritt oder skypen. Einmal war ich bei ihr und wollte aus Spaß anschauen, mit wem sie auf Whatsapp schreibt... Doch da habe ich gesehen, dass er total viel mit ihr schreibt (viel mehr als mit mir) und dass er ihr gebeichtet hat, dass er ein Mädchen aus meiner Klasse liebt. Meine Freundin hat ihm daraufhin Tipps gegeben, wie er ihr gefallen kann und ermutigt ihn dazu, sich mit ihr zu treffen! >_< Wie kann sie das tun, wenn sie weiß, dass ich ihn liebe?