Wenn ein Lügner zu mir sagt "Ich Lüge". Lügt er dann, oder sagt er die Wahrheit?

Support

Liebe/r Amekaoui,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Quiz-oder Scherzfrageforum. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, die Beiträge werden sonst gelöscht.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es gibt so weit ich weiß keine richtigen Lügner aber ich schätze er Lügt durchgehen ?

Viele sagen das er die Wahrheit sagt und das wollt ich auch erst sagen.

Vermutung: ''Lügner'' lügen immer das heisst ein Lügner kann nicht mal die Wahrheit sagen :D

Also sollte es ''Lügner'' geben dann dürften sie keine Wahrheit sagen

Klingt komisch aber das ist meine Denkweise aber an sich hab ich die offensichtliche Denkweise auch kappiert 

LG Ksenia

DAs ist das bekannte logische Paradoxon.

WEnn ein Lügner sagt, dass er lügt und die Wahrheit sagt, ist er kein Lügner mehr.

ganz einfach! wenn der lügner wirklich ein lügner ist, dann lügt er auch. also lügt er, wenn er sagt "ich lüge" und sagt in diesem falle also die warheit. verstanden?

Er kann ja gar nicht die Wahrheit sagen🤦🏼‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?