Wenn ein Lied frei zum Download ist ist es dann copyright geschützt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Urheberechtlich geschützt ist es natürlich. Allerdings kannst du es trotztdem bei YouTube hochladen, ohne Strafe zahlen zu müssn. Wenn es da Probleme geben sollte, entscheidet der jenige bei dem das Copyright liegt ob es nun stummgeschaltet wird oder Werbung vom Künstler im Video eingeblendet wird. Also Strafe zahlen musst du schonmal nicht, Gerichtliche Konsequenzen sollte es auch nicht haben. Es könnte bloß sein, dass du einen Strike bekommst und bei 3 dein Kannal geschlossen wird.

Auch wenn es natürlich nicht 100% legal ist!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frei zum Download bedeutet, daß Du es Dir kostenlos herunterladen darfst. Von "frei zur weiteren Verbreitung" oder "frei zum Upload" stand da sicher nichts. Also: Herunterladen darfst Du es und hören darfst Du es - mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich ist es urheberrechtlich geschützt, so wie jedes andere Werk auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?