Wenn ein Lied akustisch ist was heißt das

8 Antworten

Das heißt, dass die Instrumente nicht elektrisch verstärkt wurden.

Also wenn da zum Beispiel eine Gitarre dabei ist, dann ist das eine "normale" Gitarre und keine E-Gitarre.

Darunter versteht man, dass das Lied ohne zusätzliche elektrische Instrumente zum Einsatz kommt. Oftmals mittels einer Akustik Gitarre oder Geige.

Ich denke, dass dies anhand folgender zwei Beispiele gut erkennbar ist.

.

Kansas - Dust In The Wind

http://www.youtube.com/watch?v=lQem15Ow6hw

.

Trans X - Living On Video

Heißt meistens, dass das Lied mit einer Akustikgitarre (im Gegensatz zu ner E-Gitarre) gespielt wird. Kann aber evtl. je nach Lied auch was anderes bedeuten. Z.B. dass es ohne Gesang ist oder so.

Nicht mit technischen Mitteln verändert.

D.H. ohne E-Gitarren etc.

instrumental (ohne Gesang)

Falsch. Das wäre, wie du schon sagst instrumental.