wenn ein kuss ein sandkorn wäre, würde ich dir die wüste geben, interpretation?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern. Also würde er dir statt einem sandkorn gleich die ganze wüste geben. er will dir statt einem kuss gleich die Ganze liebe geben. Wenn dir das ein junge geschickt hat, dann ist das sehr süß von ihm. Er ist auf jeden fall verliebt in dich und will es vielleicht nur nicht offen sagen

"Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern." stimmt nicht

0
@Rethok

Das ist mir klar aber sie weiß doch was gemeint ist. 

1

soll ich ihn darauf ansprechen, ob er etwas entfindet, oder fühlt er sich dadurch evtl. angegriffen? was meinst du

0
@n4di20

Ich würde es aber nicht direkt machen, verstehst du? Also nicht sag was liebst du mich? geh irgendwo mit ihm hin wo du alleine bist, acht was zusammen und frag  ich dann ganz vorsichtig

0
@samudee

ja so viel mut hätte ich gar nicht das direkt zu fragen hahahaha aber danke dir 

0

Die Wüsten sind voll von Sandkörnern. Wenn jetzt ein Kuss so ein Sandkorn ist und er dir eine Wüste geben würde, meint er für jedes Sandkorn ein Kuss bzw. überspitzt gesagt er gibt dir unzählbar viele Küsse. Scheint definitiv ein Funke Flirten bei dieser Aussage zu sein. Er will was von dir.

Die Liebe ist mit seinem Kuss die Konzentration der Gefühle .......da reicht ein Sandkorn, als Metapher ausgedrückt, in der Konzentration nicht aus..... der Kuss will unendlich mal wiederholt werden, wie die Wüste Sandkörner hat....und deren gibt es unendlich viel. Der Kuss ist einfach der Vulkan des Herzens, den man immer wieder zellibrieren  will!!!!

Interpretation/Sinn eines Spruches/einer Weisheit?

Ich bin gerade auf folgenden Spruch gestoßen: Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören. Verstehe den aber nicht so ganz, was ist damit gemeint? Kann mir das jemand bitte in einem etwas längeren Text erklären?

...zur Frage

Darf man seinem Wellensittich einen Kuss geben?

Hallo liebe Community, ich würde sehr geren erfahren ob man seinem Wellensittich einen Kuss auf den Kopf geben darf?

Über hilfreiche Antworten wäre ich erfreut, danke.

...zur Frage

Was ist mit diesem indischen Spruch gemeint?

"Ein und derselbe Mond spiegelt sich in allen Wassern. Alle Monde im Wasser sind eins in dem einen einzigen Mond."

Was soll dieser Spruch aussagen?

...zur Frage

Wie findet man am besten einen Job in Amerika?

Hi ich bin Stef, bin 18, bald 19 und möchte ins Ausland. Am liebsten wäre mir ein Job in LA, Colorado oder Florida.

Meine Frage: Wo schaut man da am besten nach einem Job, was braucht man alles, wie läuft das ganze ab wenn man eine Zusage hat, . . .

Ich habe sehr gute Englischkenntnisse, kenne mich am PC gut aus, . . .

Vor allem Interessieren würden mich Jobs in der Film, Modell und Musik Branche.

Und an alle die jetzt sagen dass eh so viele dahin wollen und das machen wollen, Danke aber eure Meinung interessiert mich so viel wie ein Sandkorn in der Wüste ;)

...zur Frage

Deutsch Interpretation zum Erlkönig?

Hallo,
Ich musste als HA eine Interpretation schreiben zum Erlkönig. Als ich sie heute vorgelesen habe meinte die Lehrerin sie sei schon sehr gut aber jeder muss sie nochmal überarbeiten um eine perfekte Interpretation zu haben. Jetzt habe ich sie überarbeitet und da ich in Deutsch net so gut wie in anderen Fächern bin möchte ich natürlich, dass sie wirklich perfekt ist☺️🙂😉. Wäre nett wenn ihr sie durchlesen könntet und mir sagen könntet ob sie so gut ist, oder ob ich was ändern soll. Denn ich schreibe zum ersten Mal eine Interpretation. Ihr könnt mir auch einfach Tipps geben wenn ihr wollt.

Danke schonmal im Voraus😜

Lg schlaubi03

Die Interpretation ist auf den Bildern

...zur Frage

Spruch-Bedeutung-und-Interpretation?

Wäre nicht das Auge sonnenhaft,
Die Sonne könnte es nie erblicken;
Läg nicht in uns Gottes eigene Kraft,
Wie könnt uns göttliches entzücken?

Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?