wenn ein kuss ein sandkorn wäre, würde ich dir die wüste geben, interpretation?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern. Also würde er dir statt einem sandkorn gleich die ganze wüste geben. er will dir statt einem kuss gleich die Ganze liebe geben. Wenn dir das ein junge geschickt hat, dann ist das sehr süß von ihm. Er ist auf jeden fall verliebt in dich und will es vielleicht nur nicht offen sagen

"Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern." stimmt nicht

0
@Rethok

Das ist mir klar aber sie weiß doch was gemeint ist. 

1

soll ich ihn darauf ansprechen, ob er etwas entfindet, oder fühlt er sich dadurch evtl. angegriffen? was meinst du

0
@n4di20

Ich würde es aber nicht direkt machen, verstehst du? Also nicht sag was liebst du mich? geh irgendwo mit ihm hin wo du alleine bist, acht was zusammen und frag  ich dann ganz vorsichtig

0
@samudee

ja so viel mut hätte ich gar nicht das direkt zu fragen hahahaha aber danke dir 

0

Die Wüsten sind voll von Sandkörnern. Wenn jetzt ein Kuss so ein Sandkorn ist und er dir eine Wüste geben würde, meint er für jedes Sandkorn ein Kuss bzw. überspitzt gesagt er gibt dir unzählbar viele Küsse. Scheint definitiv ein Funke Flirten bei dieser Aussage zu sein. Er will was von dir.

Die Liebe ist mit seinem Kuss die Konzentration der Gefühle .......da reicht ein Sandkorn, als Metapher ausgedrückt, in der Konzentration nicht aus..... der Kuss will unendlich mal wiederholt werden, wie die Wüste Sandkörner hat....und deren gibt es unendlich viel. Der Kuss ist einfach der Vulkan des Herzens, den man immer wieder zellibrieren  will!!!!

Interpretation : an eine kleine Schöne

Hey

Leute ich schreibe gerade eine Interpretation über dieses Gedicht. Was denkt ihr hat dieses gedicht für eine Bedeutung, also was möchte der dichter damit sagen.

Kleine Schöne, küsse mich. Kleine Schöne, schämst du dich? Küsse geben, Küsse nehmen, Darf dich jetzo nicht beschämen. Küsse mich noch hundertmal! Küß und merk der Küsse Zahl. Ich will dir, bei meinem Leben! Alle zehnfach wiedergeben, Wenn der Kuß kein Scherz mehr ist, Und du zehn Jahr älter bist

Danke

...zur Frage

Latein: Tattoo "Dum spiro, pugnabo"

Also wie beschrieben geht es um ein Tattoo. Das ist ein Spruch von Cicero etwas abgewandelt damit er besser zumir passt.

Stimmt er?

Dum spiro, pugnabo

Solange ich atme, werde ich kämpfen. Würde man den Sinn des Satzes verfälschen wenn man ein Ausrufezeichen dahinter schreibt?

Meine Latein-Lehrerin hat ihn schon bestätigt, aber ich hatte das Gefühl das sie nicht wirklich drauf geschaut hat.. ;D

Vielen Dank

...zur Frage

bedeutung einen glückskeks

hallo ich habe gerade einen glückskeks aufgemacht und mich verwirrt ein wenig der spruch und ich habe probleme den spruch zu definieren. wer kann mir rat geben. also : das barometer steht auf "hoch"

...zur Frage

Interpretation/Sinn eines Spruches/einer Weisheit?

Ich bin gerade auf folgenden Spruch gestoßen: Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören. Verstehe den aber nicht so ganz, was ist damit gemeint? Kann mir das jemand bitte in einem etwas längeren Text erklären?

...zur Frage

Was ist mit diesem indischen Spruch gemeint?

"Ein und derselbe Mond spiegelt sich in allen Wassern. Alle Monde im Wasser sind eins in dem einen einzigen Mond."

Was soll dieser Spruch aussagen?

...zur Frage

Sind wir Menschen irrelevant?

Müssten wir Menschen, wenn wir davon ausgehen, dass unser Planet in einer Wüste nur ein kleines Sandkorn ist, nicht komplett irrelevant sein. Wenn wir nun mal davon ausgehen würden, dass Religion eine Erfindung der Menschen ist, um Antworten auf die vielen nicht zu lösenden Fragen zu finden, ist dann eine Moral nicht überflüssig. Werden Mörder bestraft? Wird Hitler für seine Taten bestraft? Hat die irdische Bestrafung überhaput einen Sinn? Ist der Tod nicht eine Befreiung? Ich finde keine Antworten. Nur mich macht es traurig auf all diese Fragen niemals eine Antwort zu finden. Das ist wohl des Menschen Urteil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?