Wenn ein Künstler von einem anderen Künstler einen Remix macht und der auf der gleichen EP veröffentlicht wird wie läuft das? Versendet der das DAW Projekt?

1 Antwort

Üblicherweise wird ein Remix mithilfe von Stems (die einzelnen Spuren aus dem Original) erstellt. 

Ob das veröffentlicht wird, hängt ganz von den Absprachen zwischen den Künstlern ab.

und wie kommt der einzelne Künstler an die Stems bzw. werden die dann auf freundschaftlicher basis vergeben ?

0
@Chaos96

Kann man nicht pauschal beantworten. Manchmal werden welche einfach so online gestellt, im Rahmen eines Wettbewerbs (bei Celldweller zB), zum kaufen oder einfach so privat.

0

Lied gesucht (House, Dance, Frauenstimme)?

Hab ehrlich gesagt eher wenig Hoffnung, da ich nichts wirklich genaues beschreiben kann. Hab das Lied nur auf einem Video wo es leise im Hintergrund läuft und man versteht kaum etwas vom Text weil wir drüberquatschen. Ist um die 2 Jahre alt, vielleicht älter: 

Jedenfalls ist es ein House/Dance/Drum- Lied mit einer Frauenstimme die immerwieder wiederoholt etwas singt wie "in the right" danach etwas unverständlich, aber es klingt fast wie "da da" (kein Witz, auch weil es so gemixt ist") und dann etwas das wie "we will fiiind some love" klingen kann. (Kann auch "survive" oder "solo" oder sowas heissen) Beim "right" geht die Stimme seehr hoch und es ist ein wenig langgezogen, danach direkt wieder runter, aber allgemein ist die Stimme eher heller und eben unverständlich gehalten alles.. Bin mir aber auch relativ sicher dass das nicht der Text ist, es klingt aber sehr danach. Und das wiederholt sich die ganze Zeit, mit dem gleichen Beat, und der gleichen Melodie, sie singt quasi durchgehend.. Ist wahrscheinlich ein Remix von etwas, aber die Melodie ist eben echt geil, deshalb hoffe ich jemand hat ne Idee was es sein kann. :)

...zur Frage

Welche Aufgaben hat eine Plattenfirma...?

Hallo :)

Wenn eine Band/ein Musiker neue Songs oder ein Album zu ihrer Plattenfirma schickt,wie geht es dann weiter? Hören die es sich nur an und geben bescheid ob alles gut ist und sie es veröffentlichen können? Wie lange dauert das dann ungefähr,bis das Werk des Künstlers/Künstler veröffentlicht wird? (Also kann es schon in einigen Tagen soweit sein oder muss man dann doch mit Wochen rechnen?) Entscheidet die Plattenfirma oder die Band es,wann wann das Album dann veröffentlicht wird?? Danke(:

...zur Frage

Typisch für Electro House

Hallo, habe mit Producen angefangen und arbeite mit Ableton Live. Hab es noch nicht wirklich drauf (gibt keine ableton Tutorials..) aber darum gehts ja nicht. Ich habe mit demZiel angefangen Electro House zu produzieren dass heißt Lieder wie Martin Garrix, Hardwell, Dannic, Afrojack, Nervo, etc... Ich habe bereits im Internet und in Büchern gelesen doch ich finde keine Informationen zu Electro House ( nur normales House). Ich möchte wissen wie man ein solches Lied überhaupt aufbaut. Also nicht Intro, Spannungsaufbau, Drop, sondern Baseline, Bassline, Chords, Lead, etc... Aus wieviel Spuren besteht die Melodie, wie sorge ich für Bass nicht nur Kick. All das... Hoffe auf Auskunft.

...zur Frage

Wie viel kostet die Produktion einer Single?

Ich führe gerade in einem anderen Forum eine interessante Diskussion über die Wandlung des Musik-Business und bräuchte dabei auch mal ungefähre Zahlen. Oder einfach eine Einschätzung, wieso manche Plattenfirmen nur noch als Download veröffentlichen. Sind die Kosten für die Produktion einer einfachen Single so hoch, dass das Label Verlust machen würde.Es geht dabei um einen Künstler, der mit den Verkäufen locker in die Top 10 der Charts stürmen könnte. Stattdessen landet er dort nicht mehr, weil sein Label halt nur noch als digitalem Download veröffentlicht.

Kurz: Sind die Kosten für die Produktion einer Single wirklich so hoch, dass es sich für das Label nicht rentieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?