Wenn ein Krankenwagen unterwegs zu einem Unfall ist und eine Person anfährt muss der Krankenwagen dann die Person versorgen oder zum Unfall weiterfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der nimmt den gleich mit

Genau, der legt noch einen oben drauf aufs Krankenbett :D 

1

Das ganze läuft in etwa so ab, wie es eigentlich in der Fahrschule gelehrt wird bzw. werden sollte!

Auch ein Krankenwagen (in diesem Fall wohl eher ein RTW...) muss immer grundästzlich erst anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern!

Je nach Lage wird dann die Polizei (und ggf. weitere Rettungsmittel) über die Leitstelle angefordert und die Fahrt fortgesetzt oder die Behandlung an der derzeitigen Einsatzstelle übernommen - je nachdem was dringlicher ist/erscheint.

LG

Salue

Das Rettungsteam wird abwägen müssen, welcher Fall akuter ist.

Sie werden auf jeden Fall aber einen zweiten Rettungswagen organisieren und der Zentrale melden, wie sie entschieden haben.

Entsprechend wird dann gehandelt.

Gruss

Tellensohn