Wenn ein kleines Wohnmobil als Personenwagen gilt, wäre es wohl das Beste, welches wäre dann der Beste Kleine?

4 Antworten

Wenn ein kleines Wohnmobil als Personenwagen gilt

Gilt es aber nicht, da die Fahrzeugklasse mit PKW oder Wohnmobil und nicht mit PKW und Wohnmobil beschrieben ist. Also ist ein Wohnmobil etwas anderes als ein PKW.

Bis 3,5 Tonnen gelten die alle als PKW. Antwort hier

0
@Donatlars

Dann warte ab, bis du mit dem Womo auf einem Parkplatz mit Zusatzschild "nur für PKW" ein Ticket bekommst...

0

Du solltest Deine Frage vielleicht noch ein klein wenig präzisieren. 

Schließlich beginnt "Wohnmobil" durchaus schon bei ausgebauten Pkw-Kombis (siehe hier: 

) bis hin zum VW-Bus oder Fahrzeugen in ähnlicher Größe (Z.B. https://www.campster.de/ aus Basis eines Citroen Jumpy. 

Ich meine den Besten der noch als PKW durchgeht

0

Kennt jemand einen Wohnmobil-Stellplatz in München?

In München direkt gibt es zwar Canpingsplätze, aber speziell wenn man auf der Durchreise ist, würde uns auch ein Wohnmobol Stellplatz reichen.

In München konnten wir aber keinen finden - es gibt wohl nur einen Sonderstellplatz zu Zeiten des Oktoberfestes.

Kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit, in München (oder Umgebung) mit dem Wohnmobil unterzukommen ohne gleich auf dem Campingplatz einzukehren? Freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Gilt ein Bus ohne Passagiersitze immer noch als Bus? [Führerscheinmässig]

Wenn man aus einem Bus alle Sitze ausbaut, und das Fahrzeug umbaut, zu einem Wohnmobil... benötigt man dann noch immer die Führerscheinklasse D für Busse oder C für LKW?

BG

...zur Frage

Schaden im Wohnmobil

Haben ein Wohnmobil gemietet.

Nun ist meiner Frau aus der oberen Schlafkoje ein Buch (dick) runtergefallen (meine Frau war eingeschlafen), Buch auf den Tisch gefallen und dort ist nun eine kleine Delle drin.

Frage: Ist das ein Fall für unsere Haftpflicht oder muss/ist sowas durch den Mietvertrag des Wohnmobils abgesichert?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Wohnmobil/Camper ab 20 mieten?

  • Mein Freund und ich möchten Anfang Juli zusammen mit einem Wohnmobil bzw. Camper durch Italien und Frankreich fahren/reisen. Leider haben wir bei der Suche nach einem Wohnmobil/Camper herausgefunden, dass man die meisten nur ab dem Alter von 21 oder 23 Jahren mieten kann. Diese Reise nächstes Jahr zu machen kommt nicht in Frage (obwohl mein Freund dann 21 wäre), da wir beide schon andere Pläne haben und uns auch nicht mehr so oft sehen können. Das Wohnmobil uze der Camper muss nichts tolles sein, wir brauchen einfach nur ein "größeres Auto" indem schon ein "Bett" ist und vielleicht eine kleine "Küche". Wir haben beide noch kein eigenes Auto, und wollen jetzt nicht unbedingt mit dem Auto von unseren Eltern so eine weite Reise machen.
  • Kennt ihr vielleicht gute Internetseiten, die auch Wohnmobile/Camper ab dem Alter von 19/20 Jahren vermieten?
  • Oder kennt ihr andere gute Alternativen ?
  • Vielen Dank im Voraus !
...zur Frage

Gasflasche auf dem Hurricane Festival (WoMo)

Hallo Zusammen!

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit dem Wohnmobil zum Hurricane Festival. Der Herd so wie auch der Kühlschrank in meinem Wohnmobil werden mit einer Gasflasche betrieben. Derzeit habe ich eine 11kg Flasche im Wohnmobil.

Auf der Hurricane Seite unter "Camping" steht, dass nur kleine Flaschen erlaubt sind. Unter Kategorie "Wohnmobil" steht nichts in der Art.

Weiß jemand, ob man im Wohnmobil eine 11kg Flasche oder eine 5 kg Flasche mitbringen darf?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wohnmobil - Hausdurchsuchung oder Fahrzeugkontrolle?

Hallo, liebe Community, welches Recht gilt denn eigentlich bei einem Wohnmobil auf einem festen Stellplatz, der als einziger Wohnort angegeben ist. Gilt dann bei einer Kontrolle die Hausdurchsuchung oder gilt es dann als Fahrzeugkontrolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?