Wenn ein Kind...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deutsch scheidet aus, kommt auf die Registrierung an, kann evtl. beide Staatsbürgerschaften erhalten.

Kommt auf die Staatsangehörigkeit an. Bei mir ist es genauso, wie du es beschreibst, nur mit anderen Ländern und ich hab die Nationalitäten der beiden Länder meiner Eltern, bin also halb-halb. Das Land, in dem ich geboren bin und seitdem lebe, spielt dabei anscheinend keine Rolle :) Natürlich kannst du im Nachhinein die Staatsangehörigkeit dieses Landes beantragen.

wenn du in deutschland geboren und gemeldet bist dann bist du nur deutsch außer du hast einen 2ten pass mit einer weiteren staatsangehörigkeit. Offiziel giebt es kein halb das oder viertel das. Meim Vater ist in Polen geboren meine mutter in deutschland genau wie ich und vom gesetz her bin ich nur deutscher

Halb italienisch, halb österreichisch und wahrscheinlich hat es die deutsche Staatsangehörigkeit.

Das Kind hat entweder die Österreichiche oder die Italienische Staatsangehörigkeit.

sie wohnen in deutschland

0
@KaiSt

spielt doch keine Rolle. In Deutschland bekommt man die Staatsangehörigkeit nicht danach, wo man geboren ist oder lebt, sondern die der Eltern. Wobei es inzwischen leichter geworden ist, daß du auch eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen kannst. Aber generell hat man die der Eltern. Also wenn die Eltern Ausländer sind, dann sind es deren Kinder auch. Guck doch einfach in deinen Paß. Da steht deine Staatsangehörigkeit drin. Oder frag deine Eltern. Die müssen es ja eigentlich wissen.

0

Halb italien und halb österreich. Hat aber die deutsche staatsangehörigkeit

wie kommst darauf??

0

Hey =D

Man ist dann halb österreicher und halb italiener auch wenn du in deutschland geboren bist. ( deutschland ist nur dein zuhause )

Ich bin italienerin und man hat nicht das recht zu sagen, dass man italiener ist wenn man garkein italienisch kann! ( natürlich auch bei anderen ländern )

LG TuPuzzi

Wenn die Eltern hier leben und das Kind hier geboren wird, so hat es die deutsche Staatsbürgerschaft.

NÖ, Es hätte nur das Recht auf Einbürgerung nach dem Geburtsortprinzip; in den Usa würde es stimmen.

1

Vor allem ist es 100% Mensch.

Ein echter Europäer.

Das Kind ist “genetisch“ ein halb Italiener und ein halb Österreicher.

genetisch? interessante Gene ... wo bekommt man die ...;)

1

Was möchtest Du wissen?