Wenn ein Immobilienmakler nicht zum Besichtigungstermin erscheint?Was tun?

4 Antworten

kenne ich leider auch. Die habens oft gar nicht nötig. Vor allem hatte die die Wohnung einen Tag vorher schon vermietet. Hätte er ja sagen können, denn die Telefonnummer hatte er. Hat ja drei Tage später angerufen, dass er einen andere Wohnung hat. Wir haben dann einen Termin ausgemacht, ich KONNTE aber morgens um halb acht. Er war da, ich nicht.

ja und nun? Eine Entschädigung wirst du nicht bekommen. Ruf ihn halt an, wenn die Wohnung für dich wichtig ist.

sehe ich auch so. Und wenn dir nichts an der Wohnung liegt, vergiss den Vorfall einfach. P.S.hast du den Termin auch richtig notiert?

0

Ich würde ihn schon zur Rede stellen und Schadenersatz fordern

Und wie weist man einen Schaden nach?

0

Hat Makler Anspruch auf Provision?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erfuhren im Sommer von Nachbarn, dass ein Haus in der Nachbarschaft demnächst frei würde. Da wir derzeit auf der Suche nach einem Haus in der Gegend sind, warf ich einen Brief bei dem Haus ein, mit unseren Kontaktdaten und dem Hinweis, dass wir ein Haus suchen. Der Besitzer meldete sich kurze Zeit darauf bei uns per E-Mail und teilte uns mit, er werde sich bei uns melden, sobald er es verkauft. Ca. 2 Wochen später rief er mich an und wir vereinbarten einen Besichtigungstermin. Nach der Besichtigung teilte er uns den Preis mit, der uns leider um einiges zu hoch war. Daher lehnten wir ab. Jetzt - ein paar Monate später - haben wir erfahren, dass er im Preis fast um 50.000 runter gegangen ist. Damit wären wir dem Kaufpreis auch schon ziemlich nahe, den wir bereit wären zu zahlen. ABER: nun ist ein Makler mit im Boot. Frage: Hat dieser einen Anspruch auf die Provision? Denn wenn wir uns mit dem Verkäufer wieder in Verbindung setzen, haben wir vom Makler ja keinerlei Leistung in Anspruch genommen, oder? Fragt mich jetzt bitte nicht, warum der Verkäufer nicht direkt mit uns wieder Kontakt aufgenommen hat. Das fragen wir uns selber nämlich gerade auch... Liebe Grüße und schon mal DANKE für eure Antworten! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!

...zur Frage

Was bedeutet überhaupt einen Besichtigungstermin einer Wohnung?

Hallo zusammen,

ich habe einen Besichtigungstermin erhalten abeer ich weiß eigentlich nicht was das bedeutet

Bedeutet dass dass der Vermieter mir die Wohnung geben möchte und er will nur von wissen ob ich ja sagen würde oder nein

ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Verkaufsgarantie vom Immobilienmakler

Liebe Forumleser. Meine Eltern, beide schon älter, ziehen aus Ihrem geliebten Haus aus und es soll verkauft werden. Da wir im Dienstleistungszeitalter leben und ich für den Verkauf einen Immobilienmakler hinzuziehen möchte, will ich bei der Wahl keine Fehler machen.

Ein Makler, der sich bei mir vorgestellt hat bot mir eine Verkaufsgarantie an. Es hieß, dass wenn er das Haus innerhalb von 6 Monaten nicht verkauft, er mir 1% des vereinbarten Kaufpreises erstattet UND dass wenn er es nach 12 Monaten nicht verkauft, er es sogar in Zahlung nimmt.

Aber wie denn das? Ist das seriös? Und vor allem: Wie kann er den Verkauf garantieren bzw. die Inzahlungnahme anbieten? Kann er das anbieten, weil er bestimmte Versicherungen für entsprechende Fälle abgeschlossen hat und somit nicht persönlich bzw. seine Firma dafür haften?

Ich werde ihn mit dem Thema konfrontieren, möchte aber vorher Background-Informationen von Leuten bekommen, die darauf die Antwort kennen, um nicht komplett unwissend ins Gespräch zu gehen.

Vielen Dank an Euch!

...zur Frage

Besichtigungstermin - was sollte man mitnehmen und wie Chancen erhöhen?

Ich hab in 3 Tagen einen Besichtigungstermin für eine Wohnung. Hab grad mit dem Vermieter (privat) telefoniert. Muss ich zu so einem Besichtigungstermin schon irgendwelche Unterlagen mitbringen? Der Vermieter meinte, es gäbe schon mehrere Interessenten. Ich krieg EU-Rente + Sozialamt-Aufstockung. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diese Wohnung kriegen könnte?

...zur Frage

Fahrtkostenentschädigung, wenn der Makler nicht erscheint?

Hallo!

Heute hatte ich einen bereits am Montag telefonisch vereinbarten Besichtigungstermin mit einem Makler. Bereits im Telefongespräch habe ich darauf hingewiesen, dass ich für den Termin extra 500 Kilometer anreise.

Nachdem der Makler eine Viertelstunde nach der vereinbarten Uhrzeit nicht erschien, rief ich ihn an und erkundigte mich nach seinem Verbleib.

Lange Rede - kurzer Sinn: er kam nicht, war schon auf dem Weg zur Autobahn, um einen anderen Termin wahrzunehmen. Er meinte, er wäre vor Ort gewesen, aber keiner war da. Dabei war ich schon eine halbe Stunde vor dem Besichtigungstermin dort!! (Das im Exposé abgebildete Haus entsprach übrigens auch nicht dem tatsächlichen Wohnhaus)

Gibt es eine Möglichkeit dem Makler die mir entstandenen Fahrtkosten in Rechnung zu stellen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

...zur Frage

Wie Immobilienmakler erreichen?

Hallo, ich habe eine interessante Wohnung bei einem Immobilienportal gefunden. Jetzt würde ich gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren, aber beim Makler geht niemand ans Telefon und auf E-Mails bekomme ich keine Antwort.
Der Makler bekommt immerhin über tausend Euro für die Vermittlung der Wohnung, wie kommt es das man aber nicht in Kontakt mit dem Makler kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?