Wenn ein Hund nur Pferde Kot isst, wie sieht dann sein Kot aus?

9 Antworten

nein, schon allein weil Pferde Pflanzenfresser und Enddarmfermentierer sind und Hunde bekanntermaßen Fleischfresser bzw Omnivoren sind.

ein Hund hat einen ganz anderen Magen- Darmaufbau und eine wesentlich höher konzentrierte Magensäure als ein Pferd, klar, der frisst auch Knochen und „gut abgelagertes“, ein Pferd eher nicht.

———————

Pferdekot ist (wenn nicht gerade frisch entwurmt wurde) eigentlich sogar gut in Maßen für den Hund. Das entspricht in etwa dem Mageninhalt eines Beutetieres und durch die Raufasern wird auch der Darm durchgeputzt.

Damit füttern würde ich den Wuff aber direkt nicht ;-)

36

es kann aber für bestimmte Hunderassen gefährlich sein Pferdeäpfel zu fressen, wenn diese mit Ivermectin behandelt wurden.

1

Ich habe einen Rottweiler, der auch immer mit beim Pferd is(s)t. Da er frei herum läuft, kann ich es gar nicht kontrollieren, was er frisst und es ist mir auch ziemlich egal. So handhabe ich es schon mit meinen Hunden seit 25 Jahren und es ist auch nie etwas passiert. (Machen übrigens bei uns im Stall auch alle Hundebesitzer ebenso!).

Mein Hund scheint jedenfalls ziemlich viel Pferdeäpfel zu fressen, denn sein Kot sieht sehr oft identisch aus, wie der eines Pferdes.

Und wie gesagt, meinem Hund (und allen anderen Stallhunden) geht es blendend!

Nein - ich fürchte das wird so nicht funktionieren :-) Pferde sind Pflanzenfresser - ein Hund aber nicht. Das heißt selbst wenn er nur Pferdeäpfel fressen würde, könnte er das ja nicht vernünftig verdauen und würde wahrscheinlich eher Matschkot oder Durchfall kriegen.

Mein Hund stinkt, was kann ich noch machen außer Baden?!

Ich bade den und der stinkt trotzdem noch... was kann ich denn noch machen? Man soll ja Hunde auch nicht so oft Baden.

...zur Frage

Warum Stinkt mein Hund •o•?

Mein Hund 3 Jahre und wenn ich oder meine Eltern Gassi gehen mit meinem hund und es Regnet dann stinkt er wenn er trocken ist, ist das normal ?

...zur Frage

hund stinkt nach alten socken?

mein hund stinkt aus dem pobereich nach so einer mischung von alten socken und kot...an einigen tagen ist der gestank schon so unerträglich , dass man ihr po 5 mal am tag waschen muss. kennt sich jemand damit aus ???

sie ist 10 jahre alt und hat eine schilddrüsenunterfunktion und herzprobleme ( sie nimmt aber tabletten dagegen ) könnte da irgendein zusammenhang sein ??

danke

...zur Frage

Ist eine Wurmkur beim Hund unbedingt notwendig?

.....auch wenn mann keine Würmer in seinem Kot sieht?

...zur Frage

hund stinkt, aber warum?

unser hund stinkt seit einiger zeit, aber ich finde nicht heraus wo er genau stinkt. das fell riecht gut, aus dem maul riecht er gar nicht, ein wenig an den füssen, aber nicht schlimm. wenn er aber im raum liegt, stinkt der der ganze raum nach "hund". nach dem bad im see dusche ich ihn mit warmem wasser, mottiger seetang kann es also auch nicht sein. hat jemand eine idee?

...zur Frage

Mein Hund isst alles selbst wolle

mein Hund frisst alles was er so gerade sieht staub und Krümel und Kot von anderen Tieren was soll ich jetzt machen damit er auf hört er ist gerade erst 6 Monate alt bitte helft mir er hat sogar wolle gefressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?