Wenn ein Freund nach Hausaufgaben fragt würdet ihr die geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nur manchmal 30%
Nein soll er doch allein machen 15%

13 Antworten

Ja

Es kommt drauf an. Bei einer Freundin würde ich es immer wieder machen, da sie viel stress hat und ich möchte ihr wenigstens dabei helfen damit sie auch gute Noten bekommt.

Wir unterstützen uns gegenseitig wenn es um Schule geht :)

Ja

Jap unter Freunden geht das für mich klar aber nur wenn es nicht häufig vorkommt außerdem vergesse ich auch mal die Hausaufgaben und dann hab ich was gut bei ner Freundin und kann dann auch immer noch schnell abschreiben.

Nur manchmal

Als ich noch in der Schule war, habe ich meinen Freunden manchmal die Hausaufgaben gegeben. Ich habe es aber nicht immer gemacht, damit sie nicht dachten, dass es selbstverständlich ist. Sonst hätte es passieren können, dass sie das ausnutzen, und gar keine Hausaufgaben mehr machen, weil sie wissen, dass ich sie eh anschreiben lasse.

Nein soll er doch allein machen

In meiner Schulzeit hätte ich es gemacht, aber darum gebeten, es etwas abzuändern, wenn es zb ein Text war.

Aus heutiger Sicht würde ich ihm oder ihr stattdessen lieber erklären, wie eine Aufgabe gemacht wird, weil man durch bloßes Abschreiben der Lösungen nichts lernt.

Was möchtest Du wissen?