Wenn ein Flugzeug mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und dann seine Scheinwerfer anmacht, was passiert

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also durch Intensive Studien die ich innerhalb der letzten Minuten in der Akademie des Wahnsisnns in meinem Kopf durchgeführt habe, bin ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen zu folgendem Schluss gekommen:

"Durch den Umstand der Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit tritt das Flugzeug an die Grenze zum Lichtleeren Raum. Dieser Moment bringt Piloten und Hostessen meist bis an Ihre Leistungsgrenzen, da ziemlich anstrengend. Die Passagiere, welche diesen Zustand ja nicht kennen sind bereits bei der Überschreitung der 5fachen Schallgeschwindigkeit in einen Komatösen Zustand gefallen.

Sollte nun jemand zusätzlich die Scheinwerfer anmachen, würde dies zur Folge haben dass das Licht in den Lichtleeren Raum eintritt welcher sich daraufhin erschrocken zusammenzieht und das Flugzeug verschlingt."

Deshalb schreibt die EU Luftfahrtsbehörde vor, die Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit genauestens zu Prüfen und keinesfalls Leichtfertig einzusetzen, es sei denn man befände sich im Luftleeren Raum (Weltall). Dieser erlaubt es, den Lichtleeren Raum vor dem Flugzeug herzuschieben ohne diesen zu verschrecken.

HubertusKW 15.03.2012, 20:46

endlich mal eine gute Antwort. Sehr gut.

0
LappenVII 11.04.2012, 10:01

nett

0

Vor dem flugzeug bleibt es dunkel. Allerdings leuchtet das Flugzeug wegen der reibungshitze hell, aber kurz auf.

nichts ! Da das Licht ja genauso schnell ist. Wahrscheinlich sieht man das Licht an den Scheinwerfern aber nicht davor weil das Licht genauso weit vorrausstrahlt wie das Flugzeug fliegt..

nichts, weil sie das licht nicht mehr einschalten koennen. wenn sie so schnell wie das licht sind steht die zeit für sie still.

Laut einstein würde der Scheinwerfer Licht mit Lichtgeschwindigkeit abstrahlen, was zu der Lichtgeschwindigkeit in der man fährt addiert wird. Also würdest du Licht produzieren, was 2x lichtgeschwindigkeit hat.

So schnell kann es aber nicht fliegen. Es wäre dann unendlich schwer.

Was möchtest Du wissen?