Wenn ein Flugschreiber jeden Absturz übersteht, warum wird dann nicht gleich das ganze Flugzeug aus

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r appleT,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Zuerst einmal, wäre es viel zu teuer das ganze Flugzeug aus diesem spez. Material herzustellen, zweitens wäre das Flugzeug viel zu schwer und es bräuchte wenn es überhaupt funktionieren würde verdammt starke Turbinen und last but not least, die Struktur. Stell dir vor für so eine kleine Kiste muss die Wand der Kiste schon einige Zentimeter dick sein, damit sie beim Aufprall nicht zerschellt und dass obwohl sie noch vom ganzen Flugzeug drum und dran geschützt sein würde, jetzt stell dir vor das Monstrum von einem Flugzeug, wie dick die Wände dann sein müssten, und hier kommen wir wieder zum Preis und den Turbinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strukturel nicht möglich! Du müsstest einen fliegenden Panzerschrank bauen. und dann fliegt das Teil nicht mehr.Außerdem wenn eine so stabile Struktur mit 900km/h auf den Boden knallt bewegen sich die Insassen mit der Geschwindigkeit des Flugzeuges fort und werden eh zermatscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre dann ein "wenig" schwerer als es jetzt ist. Das Ziel ist es, Flugzeuge leichter zu bauen und nicht schwerer sodass sie gar nicht mehr in die Luft kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Flugzeug das aus dem Material gebaut wurde braucht dann aber keinen Flugschreiber mehr. Zu schwer, es könnte nicht mehr fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat schon nen Bart!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?